3850 AGP mit 512 oder 256 MB

New member
Hallo,
möchte meinem Sohn eine AGP_Karte schenken. Er hat einen Athlon 64 3500 und 1,5 GB Arbeitsspeicher.
Reicht da eine 3850 mit 256 MB Speicher ??
 
Er hat einen Athlon 64 3500 und 1,5 GB Arbeitsspeicher.
Reicht da eine 3850 mit 256 MB Speicher ??

Die CPU wird eine HD3850 stark ausbremsen. Für ne HD3850 sollte es schon ein DualCore sein...

Ich an deiner stelle würde mich eher nach einer günstigeren Grafikkarte umschauen und dazu noch eine Dualcore CPU sofern es dein Budget zu lässt.

mfg
 
Hallo.

1. Wie NeXT schon sagte, die HD3850 ist ein bisschen stark für den Prozessor, d.h. sie wird ihr volles Potential nicht ausschöpfen können. Etwas in der Richtung Radeon X1900pro wäre der CPU angemessener, gerade weil es "nur" AGP ist und du (er) die Karte auf einem neueren System nicht mehr einsetzen könnte.

2. Zur Speichergrösse : Eine 512MB würde sich nur lohnen, wenn dein Sohn auf grösseren Auflösungen spielt (z.B. einen 22'' TFT besitzt). Für alles Kleinere (1024x786, 1280x1024) reicht eine 256MB-Version vollkommen aus.
 
Auch dir Sala danke.Wenn ich mir die Preise anschaue gibt es kaum ein Unterschied zw. einer 1950 oder 3850 !!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
100

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?