Trotz 8800GTS so wenig Pun kte, is das Normal?

New member
Hi Leute, also mein Freund hat sich gerade nen neues System zusammenbauen lassen und hat gerade 3DMark06 laufen lassen und hat dabei gerade mal 9400Punkte ereicht. Er hat in seinem PC einen E6750 (standart Takt), 8800GTS (G92), 4GB (es werden 3,5 erkannt) und das alles auf einem Mainboard von MSI (P35 Neo2-FR).
Ich selber hab mit den gleichen sachen außer das ich ne 8800GT hab, 11200Punkte. Da stimmt doch was nicht, warum läuft der so langsam???
Und was kann man dagegen tun??

LG Porla
 
Das ist VIEL zuwenig.
Da komm' ich ja mit meiner Krüppelkiste schon auf 600 Punkte ran ^^

Woran's liegt... keine Ahnung. Kann ja kaum allein eine unsaubere Installation sein, oder?
 
wenn er 4GB arbeitspeicher verwendet aber nur 3,5GB erkannt werden, vermute ich, dass er nur ein 32bit OS verwendet. hier wird er probleme beim speicherdurchsatz bekommen da ja 4GB auch im dualchannel laufen sollen.
ich würde mal zwei riegel heraus nehmen und das ganze mit dann 2GB ordenlich im dualchannel noch einmal testen, denke mal dann wird er etwas besser abschneiden, wobei 9500 punkte auch i.o. sind:bigok:
 
Hey Moment, seine ist eine neue 92er GTS und dazu noch ein E6750 mit FSB 1333.
Wenn ich meinen kleinen E6320 auf 2,6Ghz bringe (Der Standart des 6750, und der 6320 hat nur nen FSB von 1066) und mit der 256MB HD3850 den Benchmark mache, komme ich auf 8800 Punkte. Die GraKa ist nicht OCed.. dat sind nur 600 Pts weniger, mag nicht so recht glauben, dass 9400-9500 Punkte mit dem System "i.O." sind. Nicht wirklich.
 
ja ich weiß es klingt komisch, aber es wird alles richtig erkannt und trotzdem so wenig punkte, müsste doch eigentlich knapp 12000 haben etwa.
 
hab es schon geschrieben, denke es liegt an den 4GB RAM und das er nur ein 32 bit OS hat. macht zwei riegel raus, dann sollte es besser laufen bzw. mehr punkte geben:bigok:
 
lol, ichw ar jetzt mal bei ihm...sein Multi war irgendwie auf 6 gestellt vom CPU also gerade mal 2,0 GHZ statt 2,67^^ Aber wieviel doch 670MHZ ausmachen, denn jetzt hat er 11500.


Trotzdem danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
269

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?