ATX oder µATX

New member
Hallo,

Ich wollt mir jetzt ein Motherboard+CPU+Ram+Graka bestellen und weis jetzt nicht ob das Mainboard in mein Gehäuse passt. Es ist jetzt ne MSI MS-7124 OEM (das mainboard) drin und kann nicht rausfinden obs ne µATX ist oder ne normale ATX hab auch schon gegoogelt und nix gefunden kann mir da vlt jemand weiter helfen?

ich glaube es ist µATX aber mein Dad meint bevor wir das bestellen soll ich rausfinden was es echt ist deswegen wollt ich hier fragen ob das jemand weis

wenn jemand was hatte bitte auch den link posten

MfG
 
versuch doch das board einfach grob abzumessen, ATX hat die maße
ATX: 305 × 244 mm
und selbst wenn das mainboard µATX ist, das gehäuse muss ATX konform sein :)
 
Würde ich auch empfehlen - man hat sonst nur Probleme...:

ich hab zuhause im Wohnzimmertisch nen rechner eingebaut, Grundgehäuse ist ein Siemens Desktop Gehäuse. Das war auch so speziell das nix gepasst hat. ATX Board ging zwar rein - aber es ist nur eine PCI Karte von außen zugänglich. Standard Netzteil passte auch kein neues rein - also ein teures Mini-ATX reingebastelt.

mfg JPsy
 
Hi, hätte auch mal eine frage zu uATX boards.
(Hoffe das geht in Ordnung das ich mich hier einmische:))
Hab schon bei Alternate geschaut aber gibt es solche Boards nicht mit P31 oder P35 Chips?

Und gibt es ein empfehlenswertes für folgende Kriterien:
1) 45nm CPU Support
2) Ram-Geschwindigkeit: 1066MHz

Ich habe nichts dazu gefunden aber vllt hab ich auch was übersehen.

Hoffe auf Antworten, mfg slusher
 
schuldigung das ich mich einmal einmischen muss, aber wollte schon immer mal wissen, haben µATX im gegensatz zu den ATX nachteile? Oder ist nur die größe der unterschied? (abgesehen von den wenigen slots)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?