3-pin auf 4-pin adapter

New member
Hi, ich brauche für nen prozessor lüfter einen adapter wie oben beschrieben.
im moment hat er einen 3-pin anschluss. ich bräuchte eben einen adapter auf 4-pin damit ich ihn über das mainboard steuern kann. ist vllt etwas komisch beschrieben aber so sollte das ausehen:
20031425se4.jpg


wie kann ich sowas selber machen? weil meiner meinung nach muss ich 2 kabel zusammenschließen, sonst bleibt ja eins übrig.

mfg slusher
 
Geht nicht :
rotes Kabel= pluspol
schwares =minuspol
Gelbes/weißes =Lüftergeschwindigkeit(nur auslesbar)
Blaues= Lüfterkontrolle(speed+/-)

Wo willst du jetzt dein 4 kabel (z.B. blau) dranklemmen???

du könnstest aber nen Einstellwiederstand auf dem Pluspol klemmen , dann kannste selber regeln wie schnell das Ding donnert...

wenn du es doch schaffst schreib mir^^
 
ja nen poti dazwischenlöten kann ich auch. aber so ein adapter wär natürlich besser. und wenn das nich geht wie funkt dann der adapter?
 
DER GAR NICHT. das kabel (blau) ist ja gar nicht angeschlossen , soll das signal dann über wireless gehen oder was ???

ne, der is nur dazu da das deer eine pin nich so im gehäuse rumfliegt und kurzschlüsse auslöst...
 
Ähm ich geb mal meine persönliche Meinung wieder (muss ja ncith richtig sein *fg*)

4Pin am Mobo ist ein PWM Lüfteranschluss. 3Pin auf PWM Lüfteranschluss wird wohl nur 100% drehen können da bei PWM ja keine Spannung geregelt wird wie es ein 3-Pin erwartet.

JPsy
 
@JPsy

ganz meine Meinug

@ Red Slusher
Hol dir einfach für ein paar Ocken nen Lüfter mit 4 Pins und die Sache ist erledigt.

Oder du ziehst mal den Aufkleber auf der Rückseite des FANs ab, ich hatte schon 2 Stück bei dennen mann denn 4. Pol einfach dranlöten konnte musste mal schaun.
sah so aus: !=kabel "= Leerstelle

!!"!

Dann hab ich das einfach an die Leerstellen gelötet und hatte nen 4 statt3 Pin anschluss, der auch funktionierte.

Viel Spaß, hoffe das hilft dir...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?