Das ist mein kleiner

New member
Tagchen ;)

Ich habe mich dann jetz auch mal hier in dieses Forum verirrt und wollte mal so ein wenig meinen kleinen Rechner Vorstellen.​

Die Hardware​


A+Case El Diablo
(360mm Lüfter blau beleuchtet in der Seitenwand
250mm Lüfter blau beleuchtet in der Front
120mm Papst Lüfter im heck)​


Tagan 530WATT mit Kabelmanagement​


ASUS Formula Maximus Spezial Edition
Intel X38 ICH9R Chipsatz und Fusion Block
(Vorbereitung für Chipsatz Wsserkühling)
4 x DDR2 1066MHz FSB
6 x SATA2
1 x P-ATA UDMA 133/100/66
2 x PCIe 16x Slots (Beide 16x Anbindung CrossFire tauglich)
3 x PCIe x1 Slots wobei einer durch die Soundcard belegt wird
2 x PCI 2.2 Slots
Supreme FX II Audio Karte 8 Kanal HD Audio
Coaxial und optische Ausgänge
2 x GiGabit LAN
2 x FireWire
12 x USB2.0 Ports (6 x onBoard 6 x an der Rückblende)​

Besonderheit

CMOS Reset Schalter am Heck,
Power und Reset Schalter auf dem Mainboard
Statusanzeigen aller wichtigen HW Komponenten
über farbliche LED´s​


Intel Core2Duo E6600 2x2,4GHz (als E6700 getaktet)
750g Vollkupferkühler von Zallman mit 80mm Papst Lüfter​


2 x 1024 MB DDR2 Corsair CL4 800MHz FSB
passiv gekühlt​


MSI RX3870 T2D512E OC 512 MB GDDR4​

Festplatten

MAXTOR 160GB SATA2
Seagate 160GB SATA2
Seagate 320GB SATA2
Seagate 500GB SATA2​

DVD

DL DVD RAM Brenner​

Zusatzkarte

WinTV NOVA-T DVB-T TV Karte​

Als Betriebssystem fahre ich WindowsXP Professional und eine zweite Grafikkarte ist auch geplant.​

Was sagt ihr zu diesem System?​

Freue mich schon auf eure Reaktionen ;) :bigok:​

Eure flocke001 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt hat er ja nen server vorhaben;) Ich finde das sys auch net schlecht, mit der zweiten graka hat der dann bestimmt ne MENGE power. Wieviel hast du denn dafür hingeblättert`?
 
Wie ist das Gehäuse (Lautstärke), kann man vorstellen das der 330mm und 250mm schon etwas Lärm verursachen?

Außerdem ist durch den 330mm Lüfter an der Seite nicht dann der Einbau von großen CPU-Kühler etwas begrenzt?
 
ALso Bilder kann ich die Tage mal nachliefern, das System kam aus verschiedenen gründen zustande, unter anderem weil mein altes Mainboard von den anschlüssen her gesehen am ende war. Das einzigste was ich an diesem MB vermisse ist ein E-SATA anschluss, den hatte mein altes ASUS P5B.

Ich Arbeite zudem noch in nem Laden der PC Hardware an den Endkunden vertreibt und auch dementsprechen habe ich da auch andere Preise.

Alles in allem hat das System jetz nen geschätzten Wert von 1900.-€
Aber wenn man sonst keine anderen Hobby´s hat *gg*

Die Teile wurden ja auch nicht alle mit einem mal geholt, sondern alles Stück für Stück, und nur durch um bzw. aufrüstung ist diese konfiguration zustande gekommen.

Bilder folgen wie gesagt die Tage :)
 
Einen E-SATA Anschluss kannst ja leicht nachrüsten, entweder per PCI Steckkarte oder du steckst an einen internen Port an und legst ihn dann nach Außen (Slotblach E-SATA Buchse kannst optional verwenden), benötigen wirst nur einen Adapter (paar Euros)
 
Naja dein geschätzter Wert liegt doch recht weit weg :p

Ich versteh deine Logik der Festplatten nicht :

MAXTOR 160GB SATA2
Seagate 160GB SATA2
Seagate 320GB SATA2
Seagate 500GB SATA2

Warum nicht einfach 2*500 GB und eine Raptor als System Platte ?

Was häls du von deiner TV Karte ? Stimmt die Qualität ?
 
Zu den Festplatten, die erste 160er ist noch aus Altbeständen sozusagen , es existiert noch eine Baugleiche, die zweite 160er sollte eigentlich die noch verbliebene als Systemplatte ersetzen, dient nun allerdings als sicherungslager für so manche datei.
Die 320er ist mein Programmplatte, also für Spiele, Anwendungen und dergleichen wobei ich die 500er als reine Multimediaplatte nutze.

So ne 74 GB Startplatte hätte sicher auch was nettes aber wie soll ich sagen, im moment liegt der Schwerpunkt erstmal auf Grafik und dann auf größere Platten, denn genug Festplattenspeicher hat man nie wenn man Datenjäger und Sammler ist *sfg*​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Naja dein geschätzter Wert liegt doch recht weit weg :p
in den Wert fließt noch ne nette 21" Röhre, nen Logitech Maus/Tastaturset. ne WebCam Ligitech Communicate STX, nen Creativ Labs "Cambridge Soundworks" Soundsystem ein


Was häls du von deiner TV Karte ? Stimmt die Qualität ?
Die TV-Karte an sich ist schon OK nur die Software ist etwas daneben, nutze derzeit "MediaPortal" als TV Anwendung, schaut ein wneig aus wie der Mediaplayer der MediaCenter Edition von Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil deinen "geschätzten" Preis durch die Zahl 2, dann haste einen "annähernd" richtigen und realistischen Wert für deine Hardware, egal ob mit oder ohne netter 21" Röhre ;-)
 
Teil deinen "geschätzten" Preis durch die Zahl 2, dann haste einen "annähernd" richtigen und realistischen Wert für deine Hardware, egal ob mit oder ohne netter 21" Röhre ;-)

:rulez:Alternate Käufer ?? Bei mir geht es um die Qualität und den Service wenn mal was sein sollte. Service ist in dieser welt nunmal Teuer und denke mal an die Arbeit die reingeflossen ist. Wenn Du dieses System so wie es hier steht, mit Haargenau der selben Ausstattung für 1000.- bekommen willst dann muss ich jetz leider mal ganz laut lachen.
 
Für das Geld hättest Du aber was besseres bekommen können:


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar184,15 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt227,69 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar29,67 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
bestellbar, Liefertermin auf Anfrage154,96 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 19.03.2008103,51 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar75,20 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar171,53 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 19.03.2008113,51 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 19.03.2008113,51 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar14,78 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar29,69 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar76,06 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt63,71 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 18.03.2008145,80 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 19.03.2008359,91 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
[FONT=&quot]sofort lieferbar[/FONT][FONT=&quot]19,99 € Summe:1.883,67 € [/FONT]
 
Dann lach schon mal :) Da du keine genauen Angaben zu jedem Teil gemach hast, habe ich das System wie es oben steht zusammengestellt unter geizhals.at und komme mit allem auf ~1045 Euro und ich hab teilweise sogar die teuren Artikel genommen, wenn keine genauen Angaben vorhanden sind =)

Trotzdem gefällt mir das System *g*
 
Das System ist nicht wirklich das neueste, also zumindest nicht vom Prozessor her. Die letzten Teile die erneuert wurden waren Mainboard,Speicher und die Grafikkarte. Der Prozessor an sich ist nun schon über 1 Jahr alt, also wenn ich mine Preisschätzung abgebe, dann nehm ich die summe die ich zahlte, und nahm etwas ab wegen dem zeitlichen Prisverfall. Kein einziges Teil kam irgendwie über nen Internetversender, nein, ich hab es ner kleinen Firma auf den Tresen gelegt. Naja, und weil ich sicher gleich wieder was vonwegen DDR3 Speicher um die Ohren geworfen bekomme der 1. scheine Prise hat und 2. nicht annähernd das leistet was man erwarten könnte. Aber egal, ich hab ja keine ahnung, Baue nur seit Jahren Systeme nach Kundenwünschen zusammen und sehe deren Probleme wenn es welche geben sollte, was net allzuoft vorkommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?