Wasserkühlung ohne Vorkenntnisse

New member
Hallo, ich denke schon seit längerem über die Anschaffung einer Wasserkühlung nach, nur hätte diese nie in mein Gehäuse gepasst. Ich habe mir jetzt ein Thermaltake Armor Plus 6000bws bestellt, ich denke mal der Platz reicht jetzt. Ich habe aber leider keine Ahnung von Wasserkühlungen, deswegen wollte ich mal Fragen ob mir jemand mal brauchbare Komponenten für eine interne Wasserkühlung zusammenstellen könnte. Ich denke ich werde nur den Prozessor mit der Wasserkühlung kühlen, vielleicht später auch noch die Grafikkarte, das ist jedoch nicht unbedingt nötig.

Schonmal Danke für die Hilfe
 
Hey da habe ich gleich mal 2 Fragen an dich. Hast du die Thermaltake jetzt schon bestellt und die 2te ist Wie viel Geld möchtest du ausgeben ???
 
Ja ich habe ich Preis ist jetzt erstmal nicht so wichtig, ich möchte was qualitativ hochwertiges, ausserdem kann ich schlecht einschätzen was sowas kosten muss, damit es gut ist, ich hab davon null Ahnung.
 
Hey da bin ich wieder ... Thermaltake ist richitger müll den du dir da an land gezogen hast... Ich kann dir nur raten dir ein paar faq`s durchzulesen und dich richtig zu informieren. Ich habe dir hier mal Was zusammengestellt wo du ohne Probs noch ne Graka dazugeben kannst. Was noch fehlt sind 3 Lüfter deiner Wahl. Bevor du es bestellst lass nochmal jmd anderen drüber schauen.

b191asdasadf.jpg
 
Nimm als Wärmeleitpaste lieber die Artic Ceramique, die ist ein wenig leistungsfähiger und lässt sich besser verteilen
 
Sieht ja schonmal echt super aus, billiger als ich gedacht habe, was habt ihr denn gegen Thermaltake? Hier mal der genaue Link zum Gehäuse
Sind nur gute Bewertungen, die Optik ist auch schön und die Kühlleistung sowie das Platzangebot auch. Also was habt ihr dagegen. ich habe mich schon so drauf gefreut und jetzt kommen schlechte Meinungen über das Gehäuse.
 
@kingsprayer