300€ pc

New member
hi leute
ich weiss das es wahrscheinlich ziemlich sinnlos is aber ich wollts trotzdem machen
der pc wird eigentlich nur fürs inet also eher als office pc verwendet
es sollten allerdings spiele wie cs1.6 :) und fifa manager drauf laufen
ich persönlich denk das es klappen würde
nur bin ich mir da net ganz sicher

würd mich über schnelle antworten freuen


AMD Athlon64 X2 4200+ AM2 box 2x512kB, Sockel AM2 EE 65W
sofort lieferbar 47,68 €
MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe
sofort lieferbar 43,56 €
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel
sofort lieferbar 36,22 €
Compucase 6C29BS schwarz 400W HEC
sofort lieferbar 47,32 €
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
sofort lieferbar 4,99 €
Club3D HD3650 512 GDDR2, ATI Radeon HD 3650, 512MB, PCIe
sofort lieferbar 57,98 €
Seagate Barracuda 7200.10 160GB SATA II ST3160815AS
sofort lieferbar 37,55 €
NEC Opti AD7203S bulk schwarz
sofort lieferbar 30,66 €


Summe: 305,96 €
 
Für's Office, zum Surfen, als Jukebox und auch für die angegebenen Games ist dies System durchaus geeignet.
Hast schon Recht, wenn Du annimmst, dass es dafür nicht immer der Überflieger-Bolide sein muss.

Auch wenn Du durch eine kleine Änderung Deiner Zusammenstellung etwas mehr berappen musst, will ich Dir das dringend ans Herz legen.
Ich spreche aus leidvoller Erfahrung (!)
Netzteile des Herstellers HEC mögen ja an sich nicht schlecht sein.
Um der Möglichkeit, dass Du genau wie ich, ein Sterbefall bekommst, würde ich doch lieber zu einem Markenhersteller raten.
Bei mir hat sich genau dieses NT mit einem übergrossen Peak verabschiedet.
Ergebnis war, dass ich neben einem neuen NT gleich auch noch ein Mainboard neu anschaffen musste.
Unter dem Gesichtspunkt wäre es preisgünstiger gewesen gleich ein Markennetzteil zu kaufen!

Die 350-400Watt Klasse ist ansonsten durchaus ausreichend, weshalb ich Dir das Tagan 2-Force II 400W ( ) oder auch das Be Quiet Straight Power 400W ( ) nahebringen möchte.
An sich kannst Du wenn's auf jeden Euro ankommt auch das Be Quiet Straight Power 350 Watt verbauen. ( )
Bei den Be Quiets aber bitte die integrierte Lüfterregelung nicht benutzen.
Die hat bei einigen Teilen einen Kaputtfaktor offeriert. Zudem reagiert sie recht eigentümlich, weil sie eher auf absoluten Lautlosbetrieb als auf guten Airflow ausgerichtet ist.

Dies macht nun aber, dass Du Dich (nach Gusto) nach einem anderen Case umschauen müsstest.
Ein weiterer Vorteil der Netzteile wäre, dass Du einen recht starken Krachmacher von vornherein eleminieren würdest.
HEC ist nämlich (fast) genau so weit vom Silentbetrieb entfernt, wie etwa ein Formel-I Bolide.
 
vielen dank für die schnelle hilfe
bin ja eigentlich auch eher gegen so netzteile und dachte halt versuchste es mal auf gut glück
hab aber selbst auch kein gutes gefühl bei
was hällst du denn von der graka
wo kann ich die einordnen
bin leider net mehr auf dem aktuellsten stand
 
Ist nicht die beste, aber auch nicht der letzte Dreck!

Crysis auf low-details, sowie CoD4 u.ä. halt auf low-Settings und ohne jegliches AA und AF sollten schon irgendwie drin sein, notfalls mit ein wenig OC!

Gruß
 
das ist um einiges besser als ich erwartet hab^^
das heisst dann ja im umkehr schluss das ich zb pes2008 auf medium auch spielen können müsste??
 
Schau Dir mal zur ungefähren Performance-Einordung der HD3650 die Plätze 1-32 an.
Nee, das absolute Wunderteil ist die Karte nun durchaus nicht grade.
Immerhin harmoniert sie recht gut mit dem Prozessor, so dass auch mit einer weitaus stärkeren GPU nicht wesentlich mehr aus dem System herauszuholen ist.
 
Generell heißt es ausprobieren! Bis vor einem halben Jahr konnte ich noch alle aktuellen Spiele mit einem 2.15 GHz Athlon XP und einer 9800XT spielen, wenn auch nur auf mehr als weniger Details und Voltmod an der Karte^^

Wenn dein Finanzieller Rahmen nicht höher liegt, musste halt schauen, obs Dir reicht! Ansonsten kann man ja irgendwann auch noch ne Grafikkarte nachrüsten!

Gruß
 
gut
dann wirds wohl die 3650 werden
hab mich jez fürs be quiet 400w mt entschieden
und dazu ein coolermaster elite gehäuse
auf jedenfall danke für die hilfe
hoffe wird ne steigerung zum jetzigen pc werden^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Generell heißt es ausprobieren! Bis vor einem halben Jahr konnte ich noch alle aktuellen Spiele mit einem 2.15 GHz Athlon XP und einer 9800XT spielen, wenn auch nur auf mehr als weniger Details und Voltmod an der Karte^^

Wenn dein Finanzieller Rahmen nicht höher liegt, musste halt schauen, obs Dir reicht! Ansonsten kann man ja irgendwann auch noch ne Grafikkarte nachrüsten!

Gruß
ich könnt noch 300-400euronen reinschieben
aber wozu
ich hab eh net die grosse zeit zum zocken
ich muss nur gut im inet unterwegs sein, meine documente (bin nun mal ein bürohengst) bearbeiten können und hin und wieder ma ne runde fm zocken
bin halt bescheiden wenn es darum geht
steck das geld lieber in andere sachen wie zb partys^^
aber eine frage hab ich noch
stabilitätsprobleme dürften doch eigentlich nicht auftreten
hatte da schon öfters probleme
deshalb frag ich halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du Dich jetzt zu einem Marken Netzteil unentschieden hast, sollte das keine Probleme geben und im Vergleich zum alten PC schon ein deutlicher Geschwindigkeitszuwachs bemerken zu sein!

Wenn du allerdings noch nen wenig mehr Geld über hast, wäre eine 3850 interessant, nicht zuuu teuer, sollte mit der CPU harmonieren und würde ein wenig Zukunftssicherer sein, dass musst du aber wissen!

Gruß
 
Hardwarebasierte Stabilitätsprobleme sollten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen sein.
Die Treibersituation für das System lässt (unter einem 32bittigen OS) auch keine Schwierigkeiten erwarten.
Da hier Übertakten zwar Option, aber nicht angedacht ist, fallen dadurch verursachte Abstürze/Freezes auch weg.

Mit der HD3850 würdest Du den entscheidenen Performancevorteil erst mit einem X2 4800+ besser X2 5200+ bekommen, sofern Du den angedachten Prozessor nicht doch ein wenig im Niveau heben willst.
(Dies würde aber dann nach einer potenteren Kühllösung verlangen.)
 
Hardwarebasierte Stabilitätsprobleme sollten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen sein.
Die Treibersituation für das System lässt (unter einem 32bittigen OS) auch keine Schwierigkeiten erwarten.
Da hier Übertakten zwar Option, aber nicht angedacht ist, fallen dadurch verursachte Abstürze/Freezes auch weg.

Mit der HD3850 würdest Du den entscheidenen Performancevorteil erst mit einem X2 4800+ besser X2 5200+ bekommen, sofern Du den angedachten Prozessor nicht doch ein wenig im Niveau heben willst.
(Dies würde aber dann nach einer potenteren Kühllösung verlangen.)

so siehts aus
will ich ne bessere karte brauch ich nen besseren prozi
dann brauch ich aber auch ne besser kühllösung am besten noch ein stärkeres nt ein besser kühlendes gehäuse usw
die liste wird länger als mein einkaufswagen^^
die leistung würde mir dicke reichen
und notfalls kann ich immer noch nachrüsten da am2 sockel

aber es freut mich das es durchaus möglich ist für 300€ was "vernünftiges" fürn alltagsgebrauch zu basteln


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nur noch ma ne frage
wie sind den eigentlich diese noname natzteile von hardwareversand
also diese atx dinger oder was das für welche sind
kann man die gebrauchen oder sind die komplett fürn müll
würd mich halt neugieriger weise interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persöhnlich habe mit diesen Netzteilen noch keine erfahrungen gemacht,aber mit anderen noname netzteilen.
also bei be qiuet biste auf der sicheren seite.
ich werde in meinem nächstem system (siehe signatur) selber ein be quiet 450W netzteil verbauen.das system so wies unten steht kostet mich 421€.

mfg kLee
 
Auf die Frage nach den Nonames wird Dir hier mangels Erfahrung kaum jmd antworten können.

Um auf diese Preise zu kommen, die für solche Stromversorger allgemein zu zahlen sind, müssen zwangsläufig immer irgendwo (z.T gewaltige) Kompromisse eingegangen werden.
Entweder man lässt die Teile irgendwo mit geringsten Lohnkosten zusammenschustern, lässt u.U. die Endkontrolle ausfallen und/oder beschränkt sich im Bauteileinsatz auf das machbare Minimum.
Egal wie auch immer, sind dies immer Gegebenheiten, die falsche Sparsamkeit zum Fass ohne Boden machen (können).
Entweder ist der Kaputtfaktor überdurchschnittlich gross, oder die schaffen die angegebenen Leistungen nicht mal ansatzweise, sprengen Dir wegen zu grosser Restwelligkeit der Spannungen innerhalb der normalen Nutzungsdauer die Elektrolytkondensatoren auf dem Mainboard, oder verursachen nicht nachvollziehbare Instabilitäten des Systems.
In Einzelfällen mag man sogar ein Produkt erwerben, welches die aufgezählten Macken nicht hat.
Nur wer kann dafür garantieren?

Selbst wenn die nächste Party eine Mitbringparty werden muss, ... verkneife Dir besser sämtliche Gedanken in diese Richtung.
 
Ichz würde immer ein Markennetzteil einem No-Name vorziehen, da die ihre Kapazität auch wirklich erfüllen, hier zu sparen ist Schwachsinn...
 
hab das ding mittlerweile auch einigen tests unterzogen und ich muss sagen das ding läuft besser als erwartet
bottet zwar net grade rekordverdächtig aber der rest is tip top^^
 
Mmmh ein Benchmark wäre interresant.

Damit der Rechner schneller läuft un bootet kann ich dieses Programm nut wärmstens empfehlen:

Es wundert mich immer wieder aufs neue was dieses Programm noch aus dem Rechner rausholen kann.
Ich habe hier eine Textdatei, wo drin steht was man noch alles machen kann um XP schneller zu machen.
Ich habe sie Dir mal gehostet:
 
Also bei mir finde ich das es schon ein großer Unterschied ist.
Besonders beim Booten und beim Fenster öffnen im Windows.
Hab ja grad vor 2 Wochen mein Betriebssystem aufgesetzt und habe mich gewundert wie langsam es doch normal geht^^
Nach dem Thoosje XP Optimizer läuft alles wieder gewohnt schnell.

Natürlich solltest Du bei Start>Ausführen>msconfig>Reiter Systemstart alles unnötige beim Systemsttart abwählen, das bringt auch sehr viel.
Aber Vorsicht nicht das Du zum Systemstart wichtige Sachen abwählst.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry
war länger net wirklich abkömmlich^^
so
booten tut die kiste ja schon schnell
nur brauch die ne ewigkeit um sich ins inet ein zu wählen
hab keinen router
is direkt am modem dran
so
benchmark kommt die tage auch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?