8800 GT Umtausch

New member
Hallo!

Also gleichmal vorweg:
Ja ich weiß beim oc'en erlischt die Garantie ;)

Meine ASUS 8800 GT macht seit gestern komische Geräusche (pfeift hoch-tief-hoch-tief-usw...)
Jedoch läuft die Graka schon seit einiger Zeit wieder mit den Standardeinstellungen.
Die Karte hat jedoch, als sie noch nagelneu war, auch schon gepfiffen!

Ich habe per BIOS übertaktet (Taktraten und Lüfterdrehzahl erhöht...kein Voltmod). Die Karte wurde unter Last nicht wärmer als 70°.

Das Pfeifen liegt sicher nicht daran, dass die Karte mal übertaktet war. Es gibt auch keine Bildfehler oder sonstiges, sie pfeift halt einfach und das nervt.


Jetzt meine Frage:
Wenn ich die Karte umtausche, können die das nachweisen bzw. überprüfen, ob die Graka übertaktet wurde oder nicht? Ich habe das Standardbios schon längst wieder aufgespielt.

Wär schon ein bisschen shice dann:D
 
Sehr interessant: Meine Graka preift auch! Allerdings nur, wenn ich sie für Crysis hochtakte (für andere Spiele reicht sie auch noch ohne OC:)) und dann stört es mich nicht sonderlich, weil ich es beim Spielen eh nicht merke. Wird wohl leiser pfeifen als bei Dir.

Also bei mir liegt es definitiv an der Übertaktung, dass sie leise pfeift! Bis zu Deinem Post hier habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht.
 
Also die Garantie erlischt aufjedenfall, ich weiß nur noch nicht so ganz wie das überprüft wird ob mal übertacktet wurde :S

sehr interessant, meine graka pfeift auch wenn ich crysis starte und die anfangs dinge kommen wie EA, Crytek, Nvidia...
 
Bei mir wars auch mal so (konstantest pfeifen)
Das konnte ich mit einer einfachen Einstellung abstellen (Nvidia Systemsteuerung->Erweiterte Einstellungen->Vertikale Synchronisation auf "automatisch ein"

Aber wie gesagt, bei mir ist es seit kurzem ein hoch-tief-hoch-tief-... Pfeifen.

Aber wenn die das zu ASUS schicken müssen, dann hab ich die Karte in 6 Monaten wieder...das isses dan nicht wert.:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?