GeForce 9600 GT?

New member
Hallo,
ich habe vor mir bald eine neue Grafikkarte zuzulegen. Mein Budget liegt bei so ca. 150€. Da nun bald die GeForce 9600 GT kommt und erste Tests recht positiv ausfielen dachte ich mir das wäre eine gute Möglichkeit. Was haltet ihr davon?? Sollte ich besser zu AMD/ATI greifen oder gibt es noch andere alternativen??
Vielen Dank schonmla im Voraus!
M.F.G. smallphil
 
Eine Alternative wäre die HD 3870. Ansonsten sind die alle gut in der Preisklasse. Wie sieht dein System aus? In welcher Auflösung spielst du?
 
Momentan sieht mein Sys. so aus:
-Athlon 64 X2 3800+
-GeForce 8500 GT
-Asus M2N4-SLI
-1GB MDT Speicher
Ich spiele immer so 1240 x 1024 oder so.
 
Meine 9600GT von XFX Mit 650Core tackt,für 134,00 ,-€ ist schon bestellt.
Also für diese auflösung (auf der spiele ich acuh) wird sie reichen.denke mal sie wird eventeull crysis auf high schaffen.aber das ist ungewiss
 
Wieso die HD 3850 wenn die HD 3870 auch unter 150€ zu kriegen ist. Die ATI hat ein paar kleine Feinheiten. Doch dort ist es egal. HD 3870 ist zwar ein bisschen besser 7-15% aber so drastisch ist es hier nicht.
 
XFX wäre bei mir sowieso erste wahl, hab gute erfahrungen damit. Kannst du vielleicht mal ein paar Benchmarks und Erfahrungen posten wenn deine 9600 GT da ist??
 
Naja dann ließ halt nicht meinen Post.:confused: Habe gesagt die ist 7-15% besser. Wie schon der Link von kLee zeigt gibt es eine unter 150€ die ich auch in einem anderen Thread schon empfohlen habe. Und ein paar kleine Feinheiten hat sie zusätzlich. DX 10.1 ; SM 4.1 etc.
 
sorry, hab ich wohl vergessen, ich werde mich auf jeden Fall zwischen den beiden entscheiden... ist die 9600 GT eigentlich PCI-E 1 kompatibel oder nur 2.0?
 
Sie ist 1 wie 2 kompatibel. Ist ja logisch: Wie bei den Brennern, wenn man einen DVD Brenner besitzt kann man auch CDs brennen. Nur bei einem PCIe 2.0 Board wird die Karte richtig ausgereitzt. Die HD 3870 unterstützt auch beides.
 
Ja, wie gesagt ist es nicht so massiv die Unterschiede etc. Die HD steht ein wenig weiter vorne. Jetzt musst du halt entscheiden: Preis, Aussehen, ATI oder Nvidia da die von der Leistung her fast gleich gut sind obwohl man die HD 3870 mehr empfehlen würde.
 
Die ATI hat vorallem in hohen auflösungen und FSAA* die nase vorn.
*Full Screen Anti Aliasing.Also wenn du wert darauf legst,solltest du getrost zut HD3780 Greifen.Ich wähle die 9600GT Weil mit das realtiv wayne ist :)
 
naja ich zocke auf nem 17-Zoller ohne FSAA oder AF zur Zeit. Ich brauche halt mal wieder was zukunftssicheres womit ich auch n Paar spiele mehr zocken kann, zum relativ kleinen Preis. Wobei ich AF gerne mal ausprobieren würde.
 
AF(Anisotropische Filterung oder ä.) ist leicht möglich. So heftig wie AA raubt es nicht die Power. Ich weiß nicht ganz genau was AF tut. Aber bei AA sieht man es ganz deutlich das es dort bei gutem AA keine "Ketten-Sägen-Kanten" im Schatten oder am Model(Held, Spieler, Gegner) gibt.
 
@ Rush,jo und vorallem an der kompletten gegen in der sich der spieler bewegt.zb. die häuse usw. je mehr man sieht desto mehr muss er berechnet sprich mehr leistung geht verloren.

mfg kLee
 
Ja halt überall wo es Ecken gibt. Habe mal nachgeschaut.

AF ist für die Texturen, um sie scharf darzustellen und nicht auf Distanz unscharfe verschwommene Bilder zu sehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?