Formel 1 Morgen Nacht geht's los....

Super-Moderator
Hallo, habe noch kein Thema sazu gefunden.
Also ich als allgemeiner Auto Freak, freu mich schon wie ein Schneekönig das morgen Nacht die Formel 1 Saison wieder beginnt.

Gehts euch auch so ?
Was denkt ihr wer das Rennen machen wird ?
Für wen seid ihr ?

Also ich denke, das Mercedes diese Saison sehr sehr Stark sein wird.
Ich rechne insgeheim aber auch mit BMW, ich denke die machen nen großen Sprung.

Ich bin ganz klar für Heidfeld ( BMW ) auch wenn ich nicht wirklich an Meisterschaftschancen glaube ( noch nicht ) ...

:)
 
ich war aber weil schumi immmer gewonnen hat sind die regeln geändert worden und jetzt finde ich die formal net mehrr so gut
 
Doch, ab dieser Saison wird wieder ohne Traktionskontrolle gefahren :rulez:
Das freut mich, denn stumpf aufs Gaß treten kann jeder :)
 
Bin zwar auch nicht so der mega Fan, aber wenn ich Formel 1 gucke, dann bin ich auf der einen Seite Fan von den deutschen Fahrern, vorhallem Heidfeld, aber ich bin auch Fan von Kimi Räikkönen und ist meiner Meinung nach zurecht die letzte Formel 1 Saison gewonnen.

Wen ich jedoch gar nicht mag ist Hamilton, nicht das ihr jetzt denkt, weil er schwarz ist^^, sondern er ist viel zu jung und meiner Meinung nach zu überheblich.
Aber das ist meine Meinung!
 
Als Typ mag ich Hamilton jetzt auch nicht gerade, aber was der drauf hat in dem Alter ist einfach nur Phänomenal !
Nur durch Pech und Ausfall der Technik ist er kein Weltmeister geworden und das in der ERSTEN Saison.

Fahre kann der Kerl.
 
Als Typ mag ich Hamilton jetzt auch nicht gerade, aber was der drauf hat in dem Alter ist einfach nur Phänomenal !
Nur durch Pech und Ausfall der Technik ist er kein Weltmeister geworden und das in der ERSTEN Saison.

Fahre kann der Kerl.

Pah. Gib den anderen Fahrern das gleiche Auto, und man wird sehen, wie sie sich schlagen! Die Formel 1 wird maßgeblich durch den Rennstall bestimmt. Wirkliche Leistung des Fahrers lässt sich nur mit gleichen Autos genau feststellen. Rosberg wäre genauso gut gewesen, hätte er den McLaren gefahren!
 
Würde ich so nicht sagen !
Du hast sicherlich Recht, das Mc-Laren eines der besten Autos im Feld ist.
Mit einem Spyker wird man sicher kein Weltmeister ;)

Aber was war mit Alsonso ? Er wat Teamkollege von Hamilton, und Alsonso ist absolut TOP. Hamilton hat ihn in viel Rennen stehen lassen genauso wie die Ferraries, und das in der ersten Saison.

Also auch wenn man ihn nicht mag, fahren kann der Typ.
 
Wenn ich mal meine Meinung kundtun darf:
Für mich ist Formel 1 nichts besonderes. Im Prinzip nichts anderes wie im "Kreis" fahren. Dafür muss man nichts können.
Dann lieber Rallye - denn da trennt sich die Spreu vom Weizen; die Rallye Piloten können Autofahren.
 
Dazu muss man nichts können ?
Dann setzt dich doch mal in einen F1 Wagen und fahr mit ;)
Oder warum machen das kaum welche oder besser gesagt macht das nicht jeder ?

900PS 2 Stunden lang am Limit um einen Kurs zu prügeln, naja wenn das nichts ist.
 
Hab früher auch oft die Formel angeschaut, bin aber mitlerweile abgeschtupft.

Ist für mich nur noch ein Kampf zwischen 2-3 Teams und somit uninteressant geworden, gibt ja nicht mal mehr richtige Kämpfe um den ersten Platz...

Denoch fasziniert die Technik und so wird imer wieder mal ein Rennen geschaut. Glaube auch nicht das jeder Formel1 fahren könnte, ist ja immerhin schwer da reinzukommen;)
 
Dazu muss man nichts können ?
Dann setzt dich doch mal in einen F1 Wagen und fahr mit ;)
Oder warum machen das kaum welche oder besser gesagt macht das nicht jeder ?

900PS 2 Stunden lang am Limit um einen Kurs zu prügeln, naja wenn das nichts ist.


das "Nichts können" war vielleicht etwas übertrieben von mir ;)
Trotzdem ist für mich persönlich die F1 nicht die königsklasse des Motorsport.
mit einem 900PS starkem Auto, 2 stunden im kreis zu fahren,scheint toll zu sein :fresse: ;)

Es brauch keine 900PS um zu zeigen das man fahren kann, wie folgendes video beweist:

The Godfather of Rallye höchstpersönlich, Walter Röhrl:


Beim Rallye kann man das ja noch autofahren nennen, da muss geschaltet und gekuppelt werden per hand. und nicht elektronisch wie bei der F1.
da sieht man wer auto fahren kann.
Ist meine persönliche meinung. :)
 
In der Formel 1 schaltet man auch selbst, am Lenkrad ;)
So hat jeder sein Einsatzgebiet, Rallyefahrer würden in der Formel 1 auch sicherlich nicht an der Spitze mitfahren, genauso umgekehrt ;)

Walter Röhrl ist schon ein Meister, du weisst ja, ein guter Fahrer hat die Fliegen auf der Seitenscheibe :D;)
 
ich meinte mit schalten, das man dafür seinen kompletten arm benutzen muss, und nicht nur ein knopf drücken, wobei die hände immer am lenkrad bleiben ;)

aber gut, ihr habt eure F1 und ich meinen Walter Röhrl :fresse:
 
Der typ ist aber auch einfach genial...wie der mit den pedalen arbeitet ist wahnsinn, vor allem so differenziert! Das ist wirklich eine Kunst, schließe mich da johnny Bravo an!
 
Jau, und Kubica war der beste Fahrer des Qualifyings. Voll krass. Der hätte die Pole gehabt, wenn er nicht den Fehler in der Kurve gemacht hätte, und zwar locker!!

Schade, das Heidfeld da nicht mithalten konnte. Aber ich bin für BMW, und Platz 2 ist geil. Man scheint doch näher am ersten Sieg als erwartet.
 
@ Lax

der Schein kann trüben, du kennst doch spielchen, wer hat wieviel im Tank usw ;)

Wir werden sehen wie das Rennen verläuft.
Aufgrund dessen, das Kubica die Pole gehabt hätte und locker erster geworden wäre, tippe ich auf ziemlich wenig Benzin.

Heidfeld wird da etwas mehr im Bauch haben, das würde auch seinen fünften Platz erklären, denn letzte Saison war er kontinuirlich schneller als Kubica.​
 
Tolles Rennen :fresse:
8 von 22 ins Ziel gekommen.. :wisle:

Ferrari = 0 Punkte

Wenn das die ganze Saison so weitergeht..
 
Genau, das ist ganz normal.
Neue Motoren, Neue Teile, alles noch halbwegs in der Testphase und noch nicht wirklich Standfest.

Das legt sich in den nächsten Rennen.
Das ganze hat sich aber wie ich schon sagte Bewahrheitet.
Heidfeld hatte WESENTLICH mehr Sprit im Tank wie Kubica, das erklärte auch die Startposition.
Im Rennen war Heidfeld dann schon Deutlich besser.
Platz 2 ist absolut Top.

Aber auch Hut ab vor Hamilton, Fehlerfreies Rennen und wirklich schnell.
Raikkonen hätte was machen können, trotz Startplatz 16 ( war ja zwischenzeitlich sogar mal dritter ) aber nach der Safety Car Phase wollte er unbedingt an Kovalainen vorbei und hats versaut.
War auch nicht sein bester Tag, hatte einige Fahrfehler.

Ich freu mich auf nächsten Sonntag, da gehts schon in Malaysia weiter :)
 
Genau, das ist ganz normal.
Neue Motoren, Neue Teile, alles noch halbwegs in der Testphase und noch nicht wirklich Standfest.

Das legt sich in den nächsten Rennen.
Das ganze hat sich aber wie ich schon sagte Bewahrheitet.
Heidfeld hatte WESENTLICH mehr Sprit im Tank wie Kubica, das erklärte auch die Startposition.
Im Rennen war Heidfeld dann schon Deutlich besser.
Platz 2 ist absolut Top.

Aber auch Hut ab vor Hamilton, Fehlerfreies Rennen und wirklich schnell.
Raikkonen hätte was machen können, trotz Startplatz 16 ( war ja zwischenzeitlich sogar mal dritter ) aber nach der Safety Car Phase wollte er unbedingt an Kovalainen vorbei und hats versaut.
War auch nicht sein bester Tag, hatte einige Fahrfehler.

Ich freu mich auf nächsten Sonntag, da gehts schon in Malaysia weiter :)

Du hast Rosberg vergessen, der mit seinem Williams den dritten Rang belegt hat. Das ist für mich eine sehr sehr gute leistung! Und nennenswerter als Heidfelds 2ter Platz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?