W-Lan; ich glaub ich knall durch!!

New member
Hallo Leute,​

habe seit gestern einen W-Lan Router vom Typ D-Link DIR-635. O.K. soweit so gut. Mein Hauprechner ist mit einem Kabel verbunden alles läuft super, meine Freundin Ihr Lapp ist mit einem D-Link DKT-410 USB Stick am Router und da hängts! Fahre ich das Lapp (Gericon Hummer) hoch so hat er ständig Probleme beim beziehen einer Netzwerkadresse. Das W-Lan ist auf WPA2 konfiguriert. Mach ich das Gleich mit dem Stick und meinem IBM Lapp bekomme ich direkt eine Adresse und habe beste Verbindung.​

Beide Lapps sind unter Win XP auf dem neusten Updatestand.​

Habe schon rausgefunden das wenn ich eine schlechtere Verschlüsselung nehme z.B. WEP, dann geht es bei Ihr auch gut mit den Adressen.
Das ist aber für mich nicht die Lösung!!!!​

By the way; in meinem Router Log steht bezüglich der Adressvergabe an den Lapp von meiner Freundin:​

Drahtlossystem mit MAC-Adresse XXXXXXXXX Verbindung getrennt aufgrund:​

Received Deauthentication.​

Was soll das bedeuten???
Ach, ja hab mal danach gegoogled und einen Typen gefunden der das gleiche Problem (auch mit der Freundin) hatte allesdings war es bei ihm ein Bug in der Netgear PCMCIA Karten Software.​

Der Router war in seinem Fall ein D-Link DIR-655​

:bigok:
Bitte, Bitte helft mir! Werde mich sonst mit dem mitgelieferten Routekabel erhängen, da ich es nach 8 Stunden probieren nicht mehr aushalte.​

Grüße Nightchild​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?