HD 3870 Grafikfehler

New member
Moin Moin,

Also mein Porblem: Ich habe mir vor einigen Tagen die HD 3870 bestellt nachdem ich sie eingebaut habe, wollt ich erstmal zocken und hatte Grafikfehler, temp. ist auf ca. 45. Jetzt das komische an der Sache ich hab auf ner Hp auch kleine grafikfehler wo dran kann das liegen. Hier ein Screenshot
Die Graka ist nich übertaktet und Aktuellste Treiber sind drauf
Mein System:
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 3/13/2008, 23:30:04
Machine name: ANGELODAPLAYA
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: To Be Filled By O.E.M.
System Model: To Be Filled By O.E.M.
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 4300 @ 1.80GHz (2 CPUs)
Memory: 2048MB RAM
Page File: 375MB used, 3566MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode
 
Ok mach ich eben schnell

EDIT: hab ich gemacht Grafikfehler bestehen immer noch


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Villt i-eine Bios Einstellung oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Temp ist auch okay...

Die Grafikfehler waren von anfang an da oder?

Wenn ja, dann sag ich mal spontan: Die Graka ist kaputt. Du hast 2 Wochen Rückgaberecht, und mach gebrauch davon, und kauf dir eine neue.
 
ja waren von anfang an da. Ich werde jetztz nochmal neu windows draufklatschen und wenns dann nicht klappt folge ich deinem Rat und tausch sie um.
 
Eine Frage bevor du formatierst:
Hast du den vorherigen Treiber komplett, wirklich komplett gelöscht?

War die vorherige Karte eine ATI oder eine NVIDIA?
 
Ich formatiere nicht ich klatsch xp auf meine andere platte nur zum test^^ ja hab ich mit ddem uninstall maanager von ati. meine alte graka war eine ati radeon x1950
 
Ist das normal das die HD3870 mit Bustyp einstellung PCI-E 2.0 arbeitet auch wenn man keinen PCI-E 2.0 steckplatz hat? Gibt das nicht komplikationen?
 
So ein Neues Raufspielen von XP hat keine Wirkung gezeigt. Werde sie noch gleich morgen zurück schicken.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Keine ahnung ob ich pci-e 2.0 hab also steht ja nur pci-e. Aber meine x1950 hat auch 2.0 und die funtzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie PCI-E 2.0 hat, dann ist sie auch abwärtskompatibel. Sollte keine Probleme geben. Hast du noch ein System zu Hause wo du die Grafikkarte testen kannst? Würde erst das versuchen und dann einschicken.
 
ich werd meine auch zurücksenden und umtauschen. Bei mir kann der 2d treiber die karte im 2d betrieb nich ordnungsgemäß programmieren sodas es immer nen freeze gibt.der treiber hängt dann in einer endlosschleife fest.vpu-recover kann ne meistens auch nicht mehr neu laden.

so is das manchmal bei neu auf den mark gekommen sachen....sind halt immer mal fehlproduktionen bei.
 
ich hab heute auch eine neue sapphire single slot hd3870 bekommen und das teil ist wahrschienlich auch kaputt. habe einen gleihcen fehler, nur das bei mir sogar manchmal das bild kurzzeitig sogar verschwindet, hab soagr nach einer stunde crysis temperaturen von über 90grad
 
Hi,
Temps von um die 90 grad sind bei der Singelslot Karte normal.Da kann die Warme luft ja nicht entweichen sondern wird unweigerlich ins gehäuse geblasen. Hat zur Folge das ein Teil davon wieder angesaugt wird.Ich hab selbst im OC Zustand meiner Dualslot manchmal temps von um die 85grad. Laut Sapphire verträgt die Karte bis zu 110grad.
Die Singelslot ist auch nich wirklich zum OC geeignet.

Wegen dem Fehler,mal weiter beobachten,VPU-Recover ausschalten und Bluescreen abwarten,dann sollte man angezeigt bekommen was den Fehler verursacht hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?