Athlon 64 X2 6400 vs Motherboard

New member
Hallo pcmasters leutz.
auf Grund einer neune Grafikkarte (nVidia Geforce 8800GT) möchte ich meinen Prozessor umrüsten.
Ist mein MB Asus M2R-FVM kompatibel mit dem AMD Athlon 64 X2 6400+ BlackEdition ?
Derzeit verwendeter Prozessor ist ein AMD Athlon 64 X2 4600+. Socket AM2
Der 6400 hat auch Socket AM2 aber wie sieht es mit der Kompatibilität zum Motherboard aus. :confused:
Der derzeitige Prozessor ist mit der neuen GraKa etwas überfordert. Jetz hab ich die Frage ob der 6400er Prozessor auf dem o.g. MoBo läuft. Wenn ich nämlich schon den Prozessor umrüste da wollte ich der 8800gt gleich richtig auf die Sprünge helfen :)

Vieln Dank für Eure Hinweis
Lg​
 
Na das ist ja ne Prima Nachricht. :rulez:
Hatte nämlich ne Site gegooglt die anzeigte max.6000
(unter Details)
Deshalb enstand auch meine Unsicherheit und ich fan das forum hier.
Das Bios Update ist laut everest uf 19.07.07 datiert das scheint ja recht aktuellzu sein oder ??​

LG​
 
mußt du mal schauen, ob es ein aktuelleres gibt, denke aber nicht. auf jeden fall kannst du den nehmen. wenn ich dir aber einen kleinen tip geben darf, kauf dir den 6000+EE der verbraucht um einiges weniger an strom und den kann man ganz hervoragend takten und ist zudem auch noch etwas günstiger und selbst im standarttakt fast genau so schnell wie der 6400+;)
 
naja, etwas takten könnte er auch, aber es wird ihm nicht so viel bringen, im vergleich zu einem 6000 oder 6400er da seine CPU nur 2x 512Kb cache hat.
aber um seine "alte" CPU noch etwas am leben zu halten, auf jeden fall.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?