Reicht 350W Netzteil für HD3850?

New member
Hallo alle zusammen,

Hab nun nach langem hin und her mich entschieden eine HD3850 statt einer GeForce 8800GT zu holen.
Nun stellt sich eben mir die Frage, reicht mein Fortron FSP350-60HLC dafür aus??
Das Netzteil stammt aus einem Fujitsu Siemens Scaleo Ji1645.
Von welchem Hersteller stammen die besten HD3850?

Mein System
Intel Pentium D 915
MSI GeForce 8600GT
Samsung 1Gb Ram
250 GB Western Digital

Danke für alle Antworten.
 
Wird eng, weil die Dual Cores (nicht Core2Duo's) von Intel nicht grade wenig Strom fresen, sollte aber noch gehen, viele übertreibens auch mit den Netzteilen, Rechner brauchen nicht soviel Strom, wie von den Herstellern angegeben wird und das wird bei Messungen ganz klar.

Welcher Hersteller ist egal, kommen alle aus em Hause ATI, schau das die Grafikkarte nen guten Kühler/Lüfter drauf hat und gut ist ;)


Gruß
Richy
 
Ich kann nur spekulieren :

Die Leistung (350W) reicht auf jeden Fall, auch mit deinem Prozi, die HD350 ist kein Stromfresser.
Der nächste und wichtigere Punkt wäre die Stromstärke auf der 12V-Schiene, hierzu möchte ich folgendes ausführen ->

Mein rasurbo dlp-430 macht auf der 12V : 15 Ampere, und mein System (E6320, HD 3580, 2x1GB Corsair) rennt damit problemlos.
Meinen Recherchen nach besitzt dein Fortron NT ebenfalls 15A auf den 12V, somit sollte(!) dein Plan aufgehen.
Ausgehend von deinen Angeben sage ich darum einfach einmal (ohne es 100% zu wissen(!)) -> Ja, es würde klappen.
 
Ob dein Netzteil auch konstant die Leistung bringt die drauf steht wage ich mal zu bezweifeln.
Bei guten Netzteilen reicht 350W locker aus. Aber dein Netzteil kenne ich nicht, und dazu will ich jetzt nichts genaueres sagen.

Ich persönlich würde dir zu einem Markennetzteil raten.
Und da würden denk ich 400W ausreichen.
Beispiel:
 
Ich besitze selber das von Heimdall vorgeschlagene Netzteil und bin vollkommen zufrieden.
Ich habe ein AMD Athlon64 X2 5200+, ein ASRock Board, ATI 3850, etc. und hatte noch nie Probleme.

Also von mir eine absolute Kaufempfehlung :)
 
Hallo, alle zusammen.

Danke für eure Antworten.

Ich habe mir heute eine MSI RX 3850 bestellt, werde die so gegen Mittwoch bekommen.
Ich schreib dann hier rein, ob mein Netzteil gereicht hat.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

Hab nun nach langem hin und her mich entschieden eine HD3850 statt einer GeForce 8800GT zu holen.
Nun stellt sich eben mir die Frage, reicht mein Fortron FSP350-60HLC dafür aus??
Das Netzteil stammt aus einem Fujitsu Siemens Scaleo Ji1645.
Von welchem Hersteller stammen die besten HD3850?

Mein System
Intel Pentium D 915
MSI GeForce 8600GT
Samsung 1Gb Ram
250 GB Western Digital

Danke für alle Antworten.
Guten Tag. Ich wollte Ihnen fragen,wie schliesst man den Stromkabel von diese Grafikkarte an den Netzteil. Ich habe die gleiche Netzteil und möchte auch eine 3850 kaufen aber ich weiss nicht wie man die Karte anschliesst. Diese Netzteil hat keine Pcie Kabel. Und ich habe keine 4 Pin Kabel frei für einen Adapter.
Funktionert den 3850 mit diese Netzteil?
Danke. Keith
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?