Kann ich mit diesem System Übertakten? Genug Watt?

New member
Hi Leute, hab hier im Forum schon ne menge übers Übertakten gelesen, will es jetzt auch endlich mal machen!

Will aber lieber auf nummer sicher gehen. Hier mal mein System:

CPU: Intel C2D E6750 mit Thermalright SI-128 SE Heatsink + 120 mm Lüfter
MB: Gigabyte GA-P35-DS3R
RAM: 4x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
Graka: Sapphire Radeon HD 3850 256 MB
Netzteil: Seasonic S12-II-380 Watt (reicht das?)
Gehäuse: Coolermaster AC 690 mit 120 mm Lüfter links, vorne und hinten

Zur Zeit hab ich im normalen Betrieb, also jetzt (Surfen, Musik), folgende Temperaturen:

CPU: 14°, 1.Kern 20°, 2.Kern 25 °
Motherboard: 40°


Hab vor den CPU zu Übertakten (Graka vllt später mal), so wie es in dem HowTo C2D Overclocking Guide beschrieben ist.

Wär nett wenn mir jemand sagen kann ob es von der Kühlung und vom Netzteil her ausreicht und ob der RAM zum Übertakten was taugt, da der recht günstig war!


Vielen dank schonmal
~Freazy
 
Also von der Kühlung und vom Netzteil her müsste es schon ausreichen.Ob der Ram so gut zum OC ist kann ich dir nicht sagen,ich glaube aber eher nicht:bigok:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Erstmal herzlich willkommen im Forum!!:beer:

Also von der Kühlung und vom Netzteil her müsste es schon ausreichen.Ob der Ram so gut zum OC ist kann ich dir nicht sagen,ich glaube aber eher nicht:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@squiggofant

Ich will ja nicht sagen das du dich wiederholt hast aber das hast du.

Ich will ja nicht sagen das du dich wiederholt hast aber das hast du.

Ich will ja nicht sagen das du dich wiederholt hast aber das hast du.

XD. Ich kann dir nichts zum übertakten sagen aber mir ist aufgefallen das deine Temperaturen eigentlich nicht stimmen können ausser du lebst in einem Kühlschrank. Du solltest zum auslesen immer die neueste Version von Coretemp oder ähnlichen Programmen nutzen und dein Bios sollte auch aktuell sein.
 
Also Core Temp zeigt folgendes an:

20° und 25° !!!

Oben im ersten post hatte ich die temps von everest ultimate eingetragen
 
Das Netzteil reicht in jedem Fall.
Ist ein feines NT :)

Der Arbeitsspeicher wird sich auch etwas übertakten lassen, wie weit keine Ahnung. Taste dich langsam rann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?