Internet...

New member
Hallo leutz!ich werdet nicht lange brauchen um zu bemerken, dass ich ein deletant bin...also hier mein problem:ich habe einen arcor-isdn-dsl anschluss und habe einen rechner an der starterbox angeschlossen.nun hat sich meine schwester einen laptop gekauft und möchte das auch anschließen- nur wie?also ich habe es versucht, indem ih einen netzwerkkabel besorgt habe und ihr laptop so an die starterbox angeschlossen habe wie meinen rechner.aaaaber:es gibt nur einen platz mit "dsl" und die anderen beiden sind mit "isdn" gekennzeichent. ihren laptop hab ich einfach mal bei einen von den isdn-plätzden angeschlossen aber ich befürchte das war falsch.wie kann ich jetzt also ihr laptop ans internet anschließen, ohne meinen rechner rauszuziehen?ich hoffe ich konnte es einigermaßen beschreiben.habt schon mal vielen dank !!!hoffe ihr könnt helfen.grußpipeline
 
also wenn das ding kein wlan hat hilft wohl nur ein switch. da brauchst du allerdings noch ein netzwerkkabel. ein switch ist wie ein verteiler. du legst ein kabel zum switch und kannst dann alle pcs an das switch klemmen. hier mal eins:
 
und diesen switsch schließe ich dann bei "dsl" an und kann damit dann alle anderen pc´s mit internet versorgen?leidet darunter die geschwindigkeit oder so?
 
Genau so sieht es aus ... es geht eine Leitung raus und bei einem 5Port Switch dann zB bis zu 5 Leitungen raus (oder halt nur 2 wie bei dir).

Die Geschwindigkeit leidet darunter nicht!

Außerdem ist es so auch möglich Datein direkt von einem Rechner auf den anderen zu schieben oder zB einen gemeinsamen Drucker zu benutzen.

Wie bereits erwähnt, brauchst du dazu aber noch ein weiteres Netzwerkkabel, also insg. 3 !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?