Billigpc zusammenstellung

Hi leute,
ich suche für ne gute freundin von mir, nen billig pc.

Der PC sollte können:

XP ist pflicht!
Die Sims sollten laufen und GTA
Bilder sollten darauf gespeichert werden und ca 1000 Lieder.

Der pc sollte so billig wie möglich sein, aber qualitativ!
 
Ich habe Dir mal eine Zusammenstellung, die unterhalb der magischen 400,- EUR bleibt gemacht.
(Gilt nur insofern Du schon ein XP hast.)
Es wären bei Verwendung von Billig-Ram und einer kleineren Festplatte zwar noch bis zu 20,- EUR einzusparen.
Empfehlenswert ist diese Option meiner Meinung nach nicht.
Ein "kleinerer" Prozessor würd's auch machen.
Hier habe ich aber mit voller Absicht auf den X2 4400+ EE gesetzt.
Weil der mit weniger Aufwand zu kühlen ist, kann man wie hier gemacht, einen sehr preiswerten Prozessorkühler einsetzen.

Ob die Grafikkarte, die ja eher für HTPC's gedacht ist, Deinen Anforderungen gewachsen ist, kann ich als absoluter Gaming-Noob nicht sagen.
(Bekommst Du sicher noch andere bessere Vorschläge.)

Wenn Du den Rechner, eventuell traust Du Dich ja da nicht heran, zusammen bauen lassen willst, kostet das noch mal 20,- EUR.

Ach so, zwei 120mm Gehäuselüfter werden noch benötigt (!)
Empfehlenswert sind die Scythe S-Flex 1200 ( )

Hier mal das System bei Hardwareversand konfiguriert: (zur Diskusion!)
AMD-lowcostsys01.gif
 
Ich finde die Zusammenstellung recht gelungen und die Karte ich auch den vorausgesetzten Spielen gewachsen, jedoch ist sie meiner Meinung nach nicht besonders Zukunfst sicher.
Ansonsten könnte man evtl. noch Geld sparen, wenn man die CPU Boxed-Version nimmt, obwohl dort sicherlich keine großen Ersparnisse aufkommen.
Die CPU ist ebenfalls gut in der für diese Preisklasse gewählt. Mein Freund hat einen 4200+ und kann Crysis zocken. Also dürfte es dort keine Probleme geben.
Der Rest wurde ja schon von Horst sorgfältig ausgewählt. Da ja eigentlich nur die Grafikkarte zur Diskusion stand :)

Ansonstes kann ich dir nur in dem Preislichen Buget diese Zusammenstellung empfehlen ;)
 
Für die von Horst vorgeschlagene GraKa sind die genannten Spielchen (und ähnliche) überhaupt kein Problem, da geht noch viel mehr damit. Und das sage ich, im Gegensatz zu Horst, als Gamer ;)
Kalles Vorschlag liegt btw in derselben Leistungsklasse. Auch gut.
 
Aber, der CPU ist nur besser, wenn er übertaktet ist und da hier nichts von übertakten gesagt wird, ist es besser den Vorgeschlagenen AMD von Horst zu nehmen.
Ob jetzt die ATI oder Nvidea Karte ist meiner Meinung nach egal. Aber ich will auch nicht, dass sich jetzt hier eine Fanboy-Schlacht entwickelt ;)
Ansonsten sind die RAMs von Kalle besser, da sie von OCZ sind und keine NoName Produkte.​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


In Kalles Zusammenstellung könnte man vielleicht noch das 400W BeQuiet Netzteil einfügen, obwohl das 350W Netzteil für das jetztige System reicht, aber evtl. bei der nächsten Aufrüstung dann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist zwar MDT nicht unbedingt zu NoNames oder Billigheimern zu rechnen.
Trotzdem sollte der von mir irrtümlich ausgewählte Ram nicht verwendet werden!
Sorry, es handelt sich hier um einen Einzelriegel mit 2GB, ... mit dem natürlich kein Dual-Cannel machbar ist, was letztendlich (etwas) Performance kostet.

Also besser nach Kalles Vorschlag suchen, oder dies nehmen.
Übrigens ist's in unübertakteten Systemen relativ unerheblich wer den Ram hergestellt/gelabelt hat.
Die Performanceunterschiede sind absolut vernachlässigbar!
 
Sorry, hab das in deinem Text mit dem Billig-Ram falsch verstanden, muss mal die Auge bevor isch poste aufmachen. Du hast ihm ja davon abgeraten ;)

Das mit dem OC bezog sich auf den Vorschag von Kalle, mit dem E2140.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?