DVD Laufwerk auf S-ATA Raid ?

New member
Moin.

Ich habe ein Asus A7N8X-E Deluxe, welches auch 2 S-ATA Raid Anschlüsse hat.

Nun meine Frage.. kann ich da auch ein DVD-Rom Laufwerk anschließen ?
Wenn ja.. was muss ich beachten ?
Kann es zu Problemen kommen, da auf dem 2´ten Raid dann nichts ist ?
 
Die Frage ist unverständlich.
Hast Du denn schon ein RAID am Laufen?

Fall1:
Wenn Du da schon beide SATA-Steckplätze für ein RAID belegt hast, wo willst Du denn noch ein DVD-Rom anschliessen?
Ginge ja dann, nur wenn's ein PATA-Laufwerk ist, über die IDE Schnittstelle.
Brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Der Silberlingsdreher läuft ausserhalb des RAID.

Fall 2:
Du hast nur eine Festplatte, oder noch gar nichts an den SATA Schnittstellen/Anschlüssen.
SATA-LW anschliessen, ... und gut isses!
Das Du ein RAID einrichten kannst, heisst ja nicht, dass Du's zwangsläufig tun musst.
 
Nein auf den Anschlüssen ist noch gar nix.... Bisher nur 4 IDE Geräte.
Habe aber noch ein 5´tes Laufwerk, was z.ZT. über eine Promise Ultra 100 (PCI Karte) betrieben wird.
Ich überlege halt, mir ein SATA zuzulegen und das anzuschließen, um die PCI Karte rausnehmen zu können.
 
Moin.

Ich habe ein Asus A7N8X-E Deluxe, welches auch 2 S-ATA Raid Anschlüsse hat.

Nun meine Frage.. kann ich da auch ein DVD-Rom Laufwerk anschließen ?
Wenn ja.. was muss ich beachten ?
Kann es zu Problemen kommen, da auf dem 2´ten Raid dann nichts ist ?

Das Board bietet die Möglichkeit ein Raid zu erstellen, aber die Anschlüsse sind nicht explizit für Raid. Du kannst da ruhig dein Sata Laufwerk anschliessen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?