Spiele PC - letzter Check

New member
Aloha!

Habe mich nun nach einigen Wochen dazu entschlossen, mir demnächst endlich mein neues System zu bestellen. Der Zeitpunkt hängt eigentlich nur von der Verfügbarkeit des e8400 ab ;) Würde euch bitte mal eben drüber zu gucken und eventuell ein paar Verbesserungsvorschläge abzugeben...

pc2ly2.jpg


Zu meiner Konfiguration habe ich nur noch 3-4 Fragen:

Sollte ich statt des Mainboards mit dem P35 Chip lieber eines mit dem neuen X38 Chip nehmen? Hätte das Geschwindigkeitsvorteile, oder wäre das nur eine Investition in die Zukunft, die sich momentan nicht auszahlen würde? Crossfire ziehe ich im Moment nicht in Betracht. Der PC soll sowieso erstmal 2-3 Jahre halten und dann würde ich mir vermutlich wieder einen neuen konfigurieren...

Des Weiteren frage ich mich, ob ich eine vernünftige Festplatte verbaut habe, die eine ordentliche Geschwindigkeit hat. Habe da leider nicht so die Ahnung von. Für 20 € mehr würde ich z.B. schon eine mit 500 GB bekommen. Da ich den Speicher aber nicht unbedingt brauche, setze ich lieber auf Speed. Ist die Seagate Barracuda top?

Dann zu meinem Brenner. Gibt es da bei hardwareversand.de einen besseren als den gewählten, oder kann man den aktuellen empfehlen?

Letzte Frage zum Thema Netzteil: OCen werde ich meinen PC wohl nur in maßen. Reicht da dann mein 450W Netzteil, oder muss ein stärkeres her? Hatte mir noch das Corsair Netzteil mit 520W angeguckt, aber das ist ja gleich wesentlich teurer (z.B. auch als das mit 550W - Wo liegt da eigentlich der "teure" Unterschied?)

Edit: Nochmal was: Sollte ich lieber einen Speicher mit 1066 Mhz nehmen? Der 2048MB Corsair Dominator P8500 CL5 kostet ja nicht viel mehr...


Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, das sieht doch sehr gut aus.​

der gehäuselüfter ist nicht der beste, zwar leise aber wenig fördermenge.​

das netzteil reicht für diese komponenten gut aus.​

zum board: da du kein Crossfire in betracht ziehst kannst du bei dem P35 chip bleiben.​

Beim Ram kannst du schon einen 1066'er nehmen. der preisunterschied ist nicht rießig. zum empfehlen sind Corair, OCZ, Kingston, GEIL...​

zu den brennern kann ich wenig sagen.​


mfg slusher​
 
Perfektes Sys, gibt eigentlich nichts zu verbessern.
Beim Board kannst du beim P35 bleiben.
Arbeitsspeicher würde ich dir zum 1066er raten !
Bringt schon einen Vorteil, zumal der Intel vom Takt profitiert, und nicht von den Latenzen.

Ansonsten Top, Brenner ist ebenfalls Top.​
 
hi, das sieht doch sehr gut aus.​

der gehäuselüfter ist nicht der beste, zwar leise aber wenig fördermenge.​

das netzteil reicht für diese komponenten gut aus.​

zum board: da du kein Crossfire in betracht ziehst kannst du bei dem P35 chip bleiben.​

Beim Ram kannst du schon einen 1066'er nehmen. der preisunterschied ist nicht rießig. zum empfehlen sind Corair, OCZ, Kingston, GEIL...​

zu den brennern kann ich wenig sagen.​


mfg slusher​

Die Xilence-Gehäuselüfter sind günstig und relativ leise, wunderbar für die normale Gehäusebelüftung und den Luftstrom geeignet. Die Fördermenge ist ausreichend!

Der jetzige RAM ist auch sehr gut und flott, 1066mhz mag Vorteile bringen, ist aber nicht nötig ;)
 
Was in das System noch perfekt reinpassen würde, wäre ein schöner leiser CPU-Kühler wie der Scythe Mine oder der Xigmatek der bei hwv angeboten wird.
Ansonsten passt alles. Natürlich bekommt man ein bisschen mehr Leistung bei 1066er RAM. Aber das bleibt deine Entscheidung.

Super Zusammenstellung.
 
In echt ist das eine .11 Platte doch Seagate hat die noch mit .10 listen lassen. Das erkennt man an den Buchstaben am Ende des Namen. Habe ich mal in einem Review gelesen.
 
Sollte ich dann nicht lieber die Seagate Barracuda 7200.11 mit 500GB nehmen? Die hat im Vergleich zur 7200.10 mit 250 GB nämlich auch 32MB Puffer und nicht nur 16MB... Ist doch dann eigentlich besser, oder hat die 250GB Platte andere Vorteile?
 
Wenn es preislich machbar ist hol sie dir. Ich finde 500GB für mich persönlich zu viel ob es für dich optimal ist weiß ich nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?