Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Creative Soundblaster X-FI Xtremegamer Problem

  1. #1
    Mexx8828 Schaut sich um
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    71
    Danksagungen
    0

    Standard Creative Soundblaster X-FI Xtremegamer Problem


    Hi Leute,

    ich hab mir die Soundkarte gestern gekauft bzw. bestellt bei reichelt nach 2 Tagen kam sie an also gestern. Hab sie eingebaut mein 5.1 angeschlossen Software alles installiert.

    Unter Sounds steht aber das kein Audiogerät installiert wurde das heisst es kommt kein Ton weder beim Neustart noch so.

    Meine Frage kennt jemand das Problem. Bitte helft mir.

    PS: Das Problem vermute liegt daran das ich eine Grafikkarte drinnen habe die Geforce 8600 GT die zwei Steckplätze besetzt und da ich nur auf dem Nvidia Mainboard 3 PCI Steckplätze habe hab ich nur einen noch übrig und das sind ca. ein paar milimeter zu dem Lüfter von meiner Grafikkarte.

    Also meine Vermutung liegt daran das die zwei Hardware Sachen zu Dicht sind.

    Ich kann auch gern mal ein Bild von machen wie ich das meine.

    mfg Mexx8828

  2. #2
    Avatar von squiggofant
    squiggofant Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    648
    Danksagungen
    5

    Standard

    Normal hat das nichts mit dem Abstand von Komponenten zu tun.

  3. #3
    Mexx8828 Schaut sich um
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    71
    Danksagungen
    0

    Standard

    Aber ich versteh net warum dann kein Sound kommt, obwohl im Gerätemanager steht das alles installiert wurde.

    Auch bei einem Neustart kommt nix.

    mfg Mexx8828

  4. #4
    Avatar von squiggofant
    squiggofant Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    648
    Danksagungen
    5

    Standard

    Haste den alle Stecker in die richtigen Löcher gesteckt?(Kann nie schaden mal zu fragen)

  5. #5
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Bei der Software ist auch ein Programm dabei, dass beim Anschließen der Lautsprecher helfen soll (heisst auch ungefähr so).

    Vielleicht hilfts, wenn du im Bios den Onboard-Sound abschaltest?


    Habe die X-Fi Music...

  6. #6
    Mexx8828 Schaut sich um
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    71
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ja den OnBoard hab ich ausgeschaltet, falls das ding auf Automatik steht dann kommt bei WIN XP sowieso Bluescreen warum auch immer.

    Ist ja farblich erkennbar die Stecker außerdem hab ich nen Onboard Audio 97 5.1 ein drinnen gehabt und wusste wie ich das rein stecken soll.

    Sound kommt deshalb keiner weil unter systemsteuerung -> andere hardware -> soundgeärte der Regler nicht aktiv ist wo man die Lautstärke regulieren kann es ist so als ob der Sound wie gesagt noch nicht installiert ist.

    Warum auch immer.
    Formatiert hab ich deswegen auch schon weil nix mehr ging als ich die Hardware eingebaut habe und die Software drauf gespielt hab.

    mfg Mexx8828

    PS: Vllt. meldet sich ja jemand der die Gleiche hat und evtl. das gleiche Problem.

    ich weiss echt nimma weiter was sich jetzt machen soll schließlich hat sie viel Geld gekostet

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Zugriff auf 2. Festplatte über Programme
    Von BloodyLove im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 10:05
  2. Problem mit Creative Xfi und Headset
    Von nsj im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 18:16
  3. Taskleisten/Desktop Problem, bitte um Hilfe!
    Von ravn im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 13:06
  4. BenQ-FP71V-TFT Problem
    Von babbsagg im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 13:32
  5. Kleines Problem mit (Creative X-fi Gamer)
    Von Der_Commander im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 20:37
  6. Problem mit wc3tft und grafikarte ?
    Von DoN im Forum Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 12:22
  7. Problem mit unbekannter Ursache
    Von Silens im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 00:07
  8. Soundkarte Creative Soundblaster LIVE! 5.1
    Von The | Line im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 20:06
  9. AOpen Aeolus FX5200 übertakten?
    Von MrServer im Forum Grafikkarten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 20:26

Stichworte