Creative Soundblaster X-FI Xtremegamer Problem

Member
Hi Leute,

ich hab mir die Soundkarte gestern gekauft bzw. bestellt bei reichelt nach 2 Tagen kam sie an also gestern. Hab sie eingebaut mein 5.1 angeschlossen Software alles installiert.

Unter Sounds steht aber das kein Audiogerät installiert wurde das heisst es kommt kein Ton weder beim Neustart noch so.

Meine Frage kennt jemand das Problem. Bitte helft mir.

PS: Das Problem vermute liegt daran das ich eine Grafikkarte drinnen habe die Geforce 8600 GT die zwei Steckplätze besetzt und da ich nur auf dem Nvidia Mainboard 3 PCI Steckplätze habe hab ich nur einen noch übrig und das sind ca. ein paar milimeter zu dem Lüfter von meiner Grafikkarte.

Also meine Vermutung liegt daran das die zwei Hardware Sachen zu Dicht sind.

Ich kann auch gern mal ein Bild von machen wie ich das meine.

mfg Mexx8828
 
Aber ich versteh net warum dann kein Sound kommt, obwohl im Gerätemanager steht das alles installiert wurde.

Auch bei einem Neustart kommt nix. :(

mfg Mexx8828
 
Bei der Software ist auch ein Programm dabei, dass beim Anschließen der Lautsprecher helfen soll (heisst auch ungefähr so).

Vielleicht hilfts, wenn du im Bios den Onboard-Sound abschaltest?


Habe die X-Fi Music...
 
Ja den OnBoard hab ich ausgeschaltet, falls das ding auf Automatik steht dann kommt bei WIN XP sowieso Bluescreen warum auch immer.

Ist ja farblich erkennbar die Stecker außerdem hab ich nen Onboard Audio 97 5.1 ein drinnen gehabt und wusste wie ich das rein stecken soll.

Sound kommt deshalb keiner weil unter systemsteuerung -> andere hardware -> soundgeärte der Regler nicht aktiv ist wo man die Lautstärke regulieren kann es ist so als ob der Sound wie gesagt noch nicht installiert ist.

Warum auch immer.
Formatiert hab ich deswegen auch schon weil nix mehr ging als ich die Hardware eingebaut habe und die Software drauf gespielt hab.

mfg Mexx8828

PS: Vllt. meldet sich ja jemand der die Gleiche hat und evtl. das gleiche Problem.

ich weiss echt nimma weiter was sich jetzt machen soll schließlich hat sie viel Geld gekostet :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?