PCIe Kabel oder sowas in der Art....

New member
Hallo!

Würde gerne wissen ob man PCIe Slots und auch das Gegenstück (...also den Vater :- ) einzelnt bekommt.

...und wenn ja, ob es Verluste geben würde wenn man da ca. 20-30 cm Kabel zwischen hat.

Also der Sinn der Sache ist eine Graka vom Mobo weg zu bekommen.

mfg r@nger
 
Meinst du so was wie ein Verlängerungskabel?An der einen Seite nen Stecker der ins slot kommt,dazwischen 30cm Kabel und dann quasi eine Buchse für die Karte ?

Sorry,Ich glaub nicht das es so was gibt.:confused::bigok:
 
Ja sowas meine ich.

Das man sowas nicht einfach so kaufen kann ist klar.

Aber kann man die Stecker kaufen...und ist es ohne Verluste machbar?
 
Ich glaube es ja auch nicht.....aber ich hab ja auch nicht viel Ahnung.

Wenn es geht dann baue ich mir ein eignes Gehäuse......hatte grade beim Bier trinken so eine Inspiration
 
Beim Bier trinken? Um 04 / 05 Uhr morgens? :fresse:

Sowas scheints wohl doch irgendwie / -wann zu geben:
So ein "Kabel" hab ich aber noch nicht gefunden...
 
^^ich sag mal jetzt......hmm.....ein Freund hatte Geburtstag^^

Danke für den Link...ich hab gesucht und gesucht....

Vielleicht komme ich ja jetzt weiter!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das habe ich gefunden



 
Zuletzt bearbeitet:
Joa so "PCIe-Kabel" auf ein paar Hersteller-Seiten habe ich auch gesehen, aber nichts in einem Shop... :hmm:
 
Früher gab es Adapterkarten für PCI/ISA Slots... also könnte man sich vorstellen das es technisch klappt. Man müßte dazu aber tiefer in PCIe einsteigen wegen Signallaufzeiten - oder einfach ausprobieren.

Defekte PCIe Karte kaufen - absägen und Flachbandkabel an die Kontakte anlöten. Handwerklich sollte das machbar sein...
 
Die Idee war ein Gehäuse (HTPC) zu bauen wo der CPU Kühler (Scythe Mugen) komplett oben aus dem Gehäuse rausschaut. Darum muß die Soundkarte PCI und die Graka PCIe unters Mobo.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?