cpu tausch

New member
Guten Abend,

Ich moechte gerne meine alte CPU gegen eine Neue tauschen und weiß nicht so recht worauf ich bei den Jumpern etc. achten muss.

Zu meinem System:

Intel Celeron D 2,53
MSI KM3 MV
768 Infeneon 400 DDR
Sapphire 1650Pro AGP
80 GB execlstor
500W Netzteil

Ein Freund baut gerade seinen alten Rechner um und meinte ich koenne seinen AMD Athlon XP 3000+ fuer mein System haben.
Laut Bekanntenkreisen sollte in der neuen CPU eine Gebrauchsanweisung beigelegt sein, in der erklaert wird, wie ich BIOS update oder bzw. die Jumper auf dem Mainboard richtig einstelle (die CPU war in seinem System dabei, also keine Gebrauchsanweisung).
Ich wollte jetzt wissen ob es bei den relativ neuen Modellen möglich ist, dass sich die Probleme von selber lösen und ich nur meine CPU tauschen muss, danach automatisch BIOS update und dann alles funktioniert :>

Bei meinem alten CPU hat es nicht wirklich geklappt und das halbe System war danach fuer den Schrott, keine Ahnung, aber darauf habeich nicht nocheinmal Lust.

Danke im vorraus.

Mit freundlichen Grueßen
elufant
 
Hallo Elufant
Soweit ich das sehe, hast du ein Sockel ABoard, demnach kannst du keinen Celeron drauf haben. Du kannst nur den 3000er mit dem 167er FSB raufsetzen, der Prozi mit 200 Mhz FSB wird nicht unterstützt, du müßtest deinen Freund fragen, welcher das ist.
 
Oh Tut mir Leid, ich hatte hier dir Rechnung von nem anderen PC ..

MSI PM8M3 S775

habe ich, kann ich da dann z.b. auch einen Dualcore einbauen?



oder ist das Board zu alt und ich muesst auf eine bessere Celeron CPU zurückgreifen und diese dan übertakten?

Mit freundliche Grueßen
elufant
 
Wenn ich mir ein neues Mainboard kauf komm ich mit dem Gehäuse wieder nicht klar undso und brauch dann ewig, bis es endlich laeuft.. da ich eh nur CS 1.6 aktiv und erfolgreich :) zocke brauch ich nur meine konstanten 100fps und wollt mirn icht gleich einen neuen Rechner kaufen.
Aber ich denke ich hol mir den Celeronn D 360 ..

Koennt mir nebenbei nochmal jemand kurz den Weg beschreiben, wie ich im BIOS fsb hochschraub, ich hab es schon mit diverser Software versucht und im BIOS finde ich nichts, obwohl ich ja kein Noname Produkt habe ..mhhh
 
Ne, die Leute oben meinten, dass auf meinem alten Gammelboard nur Celeron und Pentium 4 unterstützt wird, und da der level 2 cache vom Pentium 4x höher ist als von einem Celeron, ist das, das Beste was ich fuer mein Board noch holen kann.

Ich moechte halt nur wissen, wenn Dual core nicht funktionieren soll, ob es dann bei dem auch ist.. kein Bock, dass das dann nicht funktioniert :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?