schnellste CPU die möglich ist und..

New member
hi all

ich hab 2 fragen an euch profis :


1.)welche CPU die absolut schnellste ist, die man auf ein ASUS P5LD-2 mainboard verbauen kann ?

2.)welche (schnellere ) cpu wäre möglich auf diesem board im preissegment
bis ca. 180 euro.

3.) wird man mit den beiden cpu's die ihr mir hier empfehlen werdet, eine leistungssteigerung merken ? lauf VISTA ist die cpu z.z. "die bremse".. alle anderen bewertungen sind wesentlich schneller.

der pc wird ausschliesslich für aktuelle games gebraucht.

z.z. hab ich einen P4 installiert :




vielen dank für eure tipps.​


 
Hey kann es sein das dein Mainboard nicht mal Sockel 775 ist und dein System eigentlich nicht fuer Vista geeignet ist ??? Ich wuerde das nicht mehr aufruesten da du nur der neuesten Technik hinterherrennst Spare lieber und kauf dir einen neuen PC falls du es wirklich brauchst. Vllt spuerst du auch eine Besserung wenn du dir mal XP drauf installierst,
 
kingslayer, wie kommst du darauf? steht doch dick und fett da: Socket 775 LGA. und DDR2 hat das ding auch.
also zuerst solltest du rausfinden welches PCB du hast... das sollte eine nummer sein die sich in der unteren linken ecke des boards befindet. steht da eine 2.01G hast du glück gehabt und bist nach einem BIOS update fertig für den Core 2 Xtreme X6800. der ist allerdings sehr teuer. in deinem preissegment liegt dann eher der E6600.
ansonsten bleibt dir nur ein alter pentium dual core. aber kingslayer hat recht... du solltest dazu noch in ein neues mainboard investieren, dass auch neue prozessoren zum laufen bringt und auch DDR2-800 RAM aufnimmt. zu empfehlen wäre da das GigaByte GA-P35-DS3.
wie sieht der rest deines systems aus?
 
@Kingslayer wie man am screenshot sehr schön erkennen kann ist es ein sockel 775.
@cyberdoc könntest du vllt auch mal deine anderen komponenten posten,das hilft besser einzuschätzen welcher cpu zu deinem system am besten passt.




EDIT:

da war wohl wer schneller^^
 
och bitte nicht neuen pc kaufen..die dinger sind in der schweiz so was von teuer.. stöhn.. jedenfalls die game-fähigen pc's..

hier mehr infos :



leider finde ich die PCB -nummer nicht.. ist das so ein kleiner langer kleber ? sieht man das nicht aus dem report raus ?

ich seh schon, muss wohl in den sauren apfel beissen..
 
@cyberdoc: hab die passende zeile gefunden.
Modell ASUSTeK Computer INC. P5LD2 Rev 1.xx
also wie du siehst hast du pech gehabt.
wenn die gamefähigen pcs so teuer sind bau dir doch selber einen! ich weiß ja nicht wie die preise von einzelteilen in der schweiz sind, probier doch etwas wie toppreise.ch oder so um den besten preis zu finden.
 
kingslayer, wie kommst du darauf? steht doch dick und fett da: Socket 775 LGA. und DDR2 hat das ding auch.
also zuerst solltest du rausfinden welches PCB du hast... das sollte eine nummer sein die sich in der unteren linken ecke des boards befindet. steht da eine 2.01G hast du glück gehabt und bist nach einem BIOS update fertig für den Core 2 Xtreme X6800. der ist allerdings sehr teuer. in deinem preissegment liegt dann eher der E6600.
ansonsten bleibt dir nur ein alter pentium dual core. aber kingslayer hat recht... du solltest dazu noch in ein neues mainboard investieren, dass auch neue prozessoren zum laufen bringt und auch DDR2-800 RAM aufnimmt. zu empfehlen wäre da das GigaByte GA-P35-DS3.
wie sieht der rest deines systems aus?

Der X6800 ist vöölig überteuert denk ich, die Leistung ist nicht besonders viel schneller als ein E6750, der wiederum auch keinen großen Vorsprung vor nem E6600 hat. Und der X6800 kostet und kostet und kostet...

Als P35-Board tuts auch das günstige MSI P35 Neo-F ;)
 
ich weiß dass er überteuert ist aber es war nach dem schnellsten prozessor gefragt ;) ein E6750 passt nicht aufs board.
das MSI board ist auch eine gute wahl aber ich mag halt gigabyte, zb wegen der vielen USB anschlüsse. und als prozessor am besten einen E8200 oder E8400 sofern sie lieferbar sind.
 
hi all
erstmal vielen dank.

ganz ehrlich : ich bin so etwas von frustriert..

ich komm also um nen neuen pc nicht rum.. pech..

da hab ich aber noch ne frage :

ich hab ja ne ATI- HD2600-XT graka.

soweit ich mich errinern kann,kann man ja ( bei richtigem mainboard ) 2 ati-graka per x-kabel zusammen anschliessen um mehr gpu-power zu erhalten, ist das noch so ? denn dann würd ich mir nen pc oder mainboard kaufen der 2 ati-video grakas verträgt..


bei gforce geht das ja soweit ich weiss nur beim exakt baugleichen grakas.

das schlimme ist dass man in der schweiz nur pc "ab der stange" kaufen kann.. hab noch keinen laden gefunden, der sich auf z.b. game-pc's spezialisiert hat.. solte hier jemand einen solchen laden in der CH kennen, schreibt mir bitte.

also vielen dank nochmals.. muss wohl die sFr. 2000.-- jetzt einfach mal auftreiben..

noch kurz zu der bestehender ati graka : da spricht ja wohl nichts dagegen die "alte" HD2600-XT dann in den neuen pc per X-kabel zu verbauen..?! oder ? die kann ja dann nur mehr leistung bringen, und nicht irgendwie das neue system und die neue graka "bremsen".. ist das ok so ?

greez & thx​
 
hast du zu wenig selbstvertrauen oder wieso willst du dir denn deinen PC nicht selbst zusammen bauen? :) dazu brauchst du auch bei weitem keine 2000 franken.
ich hab mal bei toppreise.ch etwas geschaut und hab dir einen echt guten spiele pc zusammengestellt, für gerade mal ungefähr 740 sFr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?