nVidia oder ATi

New member
Welche Graka ist besser?
Die BFG 8800 GTX OC mit 768 MB oder jetzt 2 mal die je 512MB oder sofort die PowerColor HD 3850 X2 mit 1024 MB​
 
Hol dir doch die PowerColor HD3870 SCS3.
Der HD3870 soll ja momentan fast unschlagbar sein!

Sie kostet mal gerade 40€ mehr, hat aber die doppelte Speichertaktfrequenz und schon GDDR4-RAM!!! Die Taktfrequenz vom Grafikchip ist auch noch etwas höher! 2 Slots belegst du so oder so.
Ich würde 2 HD3870 zusammenbasteln! :)
 
hol dir die X2 ist für die zukunft besser und ist in manchen sachen sehr viel schneller als die anderen genanten grafikkarten und hat daher auch ein ganz gutes P/L verhältnis.
Und sie brauch nicht so viel platz wie zwei HD3870 ^^
Als alternative würde sich auch noch ne 8800 GT anbieten die ist ca. 5-10 % schneller als ne normale HD3870 und kostet ungfähr genau so viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und noch dazu eins, was einen Chipsatz hat, das damit gut zurechtkommt. P35 und Crossfire laufen zwar, kannste aber vergessen, da brauchst dann schon einen X38-Chip.
 
:eek: Oh man hier werden Grafikkarten gennant und Äußerungen gemacht.:cry:

1. HD 3850 X2 ?
2. HD 3870 SCS3 ist besser als X2 ?

So nun zu deiner Frage:

Im Performance Rating ist die HD 3870 X2 der GTX überlegen. Somit würde die HD 3870 X2 besser sein.

Nun wie sehen deine anderen Komponenten aus? Evtl. ein CF Board mit X38 Chipsatz? Dann könntest du z.B. 2x HD 3870 der X2 vorziehen denn die machen dort mehr Sinn. Auf welcher Auflösung spielst du?
 
Ich dachte an so etwa

Gigabyte GA-X38-DS5: 170€
CPU: 250€
Kingston PC6400 RAM 2GB: 40€
Enermax Liberty 500W Netzteil: 85€
500GB Festplatte: 70€
Samsung Syncmaster 226BW: 250€
DVD Brenner: 30€
DVD Laufwerk: 15€
CPU Kühler: 40€

Kritik und verbesserungen erwünscht!!!
 
würde die CPU nehmen...keine Ahnung was alle mit ihrem QuadCore haben, kann man doch eh noch nicht gescheit nutzen oder?
Außerdem ist der auch überall lieferbar.

Kühler geht in Ordnung, obwohl man da soviel Auswahl hat^^
 
Bleib beim Quadcore wenn du das Geld dafuer hast inzwischen ist die Quadcore unterstuetzung schon ganz gut.

@PadB Hallo und Wilkommen in der Zukunft. Heute sind wir soweit das Quadcore genutzt werden kann neue Computerspiele und Programme unterstuetzten IHN. Die Weltneuheit ist da Quadcore ist endlich nuetztlich und kann einem mehr Performance als ein DualCore geben. Weiterhin wuenschen wir ihnen einen schoenen Tag.
 
Jo. Gegen Unterstützen habe ich auch kein Wort gesagt, aber es ist die Frage der Nutz/Kosten. Wenn der gute pero auch viele Bearbeitungsprogramme hat, ist er natürlich eine gute Wahl, aber für derzeitige Spiele sollte auch ein höherklassiger DualCore reichen Oo
Liegt aber wohl im Auges des Betrachters..ich würde eher ein DualCore nehmen als schon ein QuadCore^^
 
Der von dir Vorgeschlagen Duo ist teurer als ein Q6600 und warum für einen Duo entscheiden wenn ich auch billiger einen Quad bekomme, außerdem ist ein Quad Zukunftssicherer
 
@Warum den ein E6850? Für die gebotene Leistung ist der meines Erachtens viel zu teuer!:mad:Wenn schon einen Dualcore dann doch lieber den neuen E8400.Der hat auch 3Ghz,ist schneller und kostet weniger.

Aber Quadcore ist schon sinnvoll.:bigok:
 
Q6600 ist ja recht früh raus gekommen. Davor hat jeder gesagt das ist "kein richtiger" Quadcore etc. Warm werden soll er auch noch. Übertaktungspotenzial nunja habe ich keine Wunder gehört. Ein Dualcore tut es auch noch dann aber bitte einen E8400!
 
Ich dachte an so etwa

Gigabyte GA-X38-DS5: 170€
CPU: 250€
Kingston PC6400 RAM 2GB: 40€
Enermax Liberty 500W Netzteil: 85€
500GB Festplatte: 70€
Samsung Syncmaster 226BW: 250€
DVD Brenner: 30€
DVD Laufwerk: 15€
CPU Kühler: 40€


Finde ich bis auf die Cpu sehr gut:)

Bei dem Quad wirst du dich sicher lange gedulden müssen bis du diesen dein eigen nennen darfst, bei der verfügbarkeit^^, intel selber sagt das man erst im Q3 mit ausreichend 45nm Cpus den Markt decken kann.

Grakas sind auch keine aufgelistet o_O
 
Ich habe mich nach der Verfügbarkeit gehalten und ich habe nicht den Q6600 verglichen, weil der gar nicht zur Debatte stand, sondern der Q9450.
Und ich bin immer noch der Meinung, dass man einen Quad nicht richtig ausnutzen kann, sondern immer noch lieber zu einem gescheiten DualCore greifen sollte -.-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
395

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?