Hilfe!

New member
Hallo,

Ich würde mir den E4500 kaufen , hat es einen Sinn wenn ich einen 930 D besitze. Ob der E4500 besser ist als der 930D.? :hmm:
 
Nach Kühler und CPUs kannst du dich auch einmal hier umgucken. Ein No-Name-Netzteil ist somit das schlechteste, was du einem PC antun kannst. Spar von mir aus aus Gehäuse, aber bitte nicht am Netzteil, da dort deine komplette Hardware dranhängt.
 
Urkman.. was du da fabriziert hast, versteht auch kein normaler Mensch. Ein AMD X2 6000+ gegen ein E4500 eintauschen -.-" - übertakte das Ding auf über 3Ghz, dann sollte das passen.

@Iceman.. der E4500 kann sehr gut übertaktet werden, wenn er die 3Ghz Marke geknackt hat, kann er gut mit höherwertigen mithalten. Ich meine auch, dass der 930D ein DualCore ist, aber der E4500 schon der Vertreter der Dual Core 2 Duo Reihe ist.
Den 930D kann man übrigens kaum noch kaufen Oo Zumindestens bei Shops wie hoh.de oder alternate.de wo die Lieferzeit unbekannt ist.
 
Genau das sagte ich ihm auch schon!
In Bezug auf den X2 6000+:
Zitat:
"Eine aktueller AMD braucht derzeit 20-30% mehr Takt um mit mit einem Intel mit zu halten, je nach Anwendung natürlich.
Der Intel wäre also mit 3000 MHz dem AMD deutlich überlegen..."
 
Genau das sagte ich ihm auch schon!
In Bezug auf den X2 6000+:
Zitat:
"Eine aktueller AMD braucht derzeit 20-30% mehr Takt um mit mit einem Intel mit zu halten, je nach Anwendung natürlich.
Der Intel wäre also mit 3000 MHz dem AMD deutlich überlegen..."

und ich habe geschrieben, dass ich den E4500 auf 3,08Ghz laufen gehabt habe, bei allen test war er dem AMD 6000+ unterlegen, obwohl der takt sogar etwas höher war wie der des 6000+ mit 3,0Ghz.
alle relevanten hardware bauteile waren bei den test die gleichen, bis halt board und CPU.
hier muß auch gesagt werden, dass die caches der beiden CPUs fast identisch sind. der AMD und der Intel haben beide 2MB L2 cache, lediglich der L1 ist bei dem AMD etwas höher.
ich habe die sache selber ausgetestet, und kann nur sagen das der E4500 bei gleichem takt, definitiv langsamer ist wie ein AMD 6000+. wenn ich nun beim E4500 bis an seine grenze des taktbaren gehen würde, kann es durchaus sein, das er den AMD ebenbürdig, bzw: schneller ist, aber niemals bei gleichem takt.
wenn ihr das nicht glaubt, testet es selber, als immer nur "nachzuschreiben" was ihr wo anderst gelesen habt.:hmm:
 
Ich wiederhole es nun zum letzten mal, ein Core 2 Duo ist bei gleichem Takt einem X2 definitiv überlegen, so etwas haben die meisten von uns schon vor einiger Zeit getestet und tun dies auch immer wieder!
Belegen muss man das nun wirklich nicht mehr, da dies seit dem ersten Core 2 Duo so war, aber selbst die ganzen Bechmarks aus dem Inet, von den wirklich seriösen Testern und natürlich auch die hier im eigenen Forum gemachten darf man natürlich gerne zum Vergleich mit einbeziehen, lügen tuen wir nicht!
Auch brauchen nicht alle irgendetwas posten was sie sonst wo gelesen haben, viele von uns arbeiten schon eine weile mit der Hardware und haben die Möglichkeit selbst zu testen.

Prinzipiell verhält es sich im groben so:

Nun takte man den E4500 natürlich entsprechend hoch...

Hier im Thread empfiehlt sich klar der E4500!
 
Ich möchte mich hier gerne einfach mal "dranhängen", denn ich murkse immernoch mit meinem D805 @ 3Ghz durch die Gegend, geht auch bis 3,5 aber dann läuft ein Kern nicht mehr stabil.
So die Frage, sollte ich lieber einen kleinen aus der 4xxxer Reihe nehmen oder einen großen aus dieser, Cache bleibt ja gleich und mit einem einigermaßenen Board sollte man ja mit dem kleinsten aus der 4er Reiher auch die Taktung eines großen schaffen. Also ein E4500 @ 3Ghz sollte gehen oder?
Ist damit die Leistung besser als die eines E4700? Denn die Architektur ist ja eigentlich die gleiche.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Glaubt ihr überhaupt es bringt eine wesentlich bessere Leistung, im Gegensatz zu meinem D805@3Ghz ?:hmm:
 
also ich denke mal schon, dass ein E4500 da der schnellere ist wie ein D805.
mein E4500 läuft jetzt seit zwei tagen mit einem absolut stabilen takt etwas über 3 Ghz und etwas mehr dürfte da auch noch drinn sein. allerdings hat es mich etwas mühe und zeit gekostet den auch stabil zum laufen zu bringen, aber jetzt arbeitet er halt sehr gut. ich denke aber auch, dass es sehr davon abhängt was für ein board man benutzt und welche einstellungen man im bios machen kann und nicht zuletzt an den RAM den man benutzt.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?