PC um die 500 EUR

New member
Hallo,

ich würe mir gern einen PC zusammenstellen, aber irgendwie komme ich immer auf über 700 EUR, was mir eigentlich viel zu teuer ist, aber das kennt ihr ja sicherlich :D

Der PC sollte hauptsächlich zum arbeiten dienen, jedoch für gelegentliche Zockerabende ausreichen. Bei den Spielen denke ich dabei an BF2 bzw.das neuere und evtl. Call of Duty 4, natürlich nicht in der höchsten Auflösung.
Betreibssystem wird Windows XP.

Ich besitze lediglich einen alten 15 Zoll Monitor, der natürlich angeschlossen werden muss. D.h. spielen in Auflösungen von max. 1200.

Des Weiteren würde ich gern W-Lan haben bzw. auch einen normalen DSL Anschlus mit Kabel.

Zunächst hatte ch an einen Dual Core mit 2,66 GHZ und einer Ati 3650 gedacht, doch es gibt einfach zu viele Modelle mal mit 256 und mal mit 512 MB (z.b. ). Vielleicht reicht ja auch ein älterer Prozessor? Es wäre nett, wenn ich auch TV schauen könnte über Kabel oder DVB-T.
Festplatte mus nicht so groß sein.

Könntet ihr mir vielleicht weiter helfen????

PS: Ich weiß auch nicht, was ich von derartigen Sachen haltn soll:(
 
Also ich habe es nicht geschafft mir irgendetwas mit mehr zusammenzubauen. Die Rede ist von einem Komplett-Pc.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ein Übertakten nicht in Frage kommt.
 
Wo hast du es denn versucht was zusammen zu stellen?

Hast du einen bevorzugten Online Shop? Oder ist es dir egal wo du bestellst? Es gibt gute/schlechte, billige/teuere Online-Shops.
 
Ich habe es bei hardwareversand.de versucht, der erscheint mir sehr preiswert und der Zusammenbau ist ebenfalls mit 20 EUR recht günstig. Aber 500 EUR sind echt nicht viel. Vielleixcht wähle ich ja auch zu teure Teile. (z.B. oder )

Kleinvieh macht auch Mist, z.B. Tastatur, Maus, Boxen,


W-Lan könnte man evtl. auch weglassen.
 
So, habe mal was zusammengestellt, folgendes beachten:

-kein betreibssystem (hast du XP schon?)
-bei TV-Karte, Boxen und Wlan hab ich einfach was billiges und richtiges genommen, obs gut ist, weiß ich nicht
-Zusammenbau ist nicht dabei, aber das schafft eigentlich jeder ;)
Lass dir sonst von einem Freund helfen :)

e9e8b944661da00ffabf-Zusammenstellugn2.jpg
 
Vielen Danke für deine Mühe, aber mir werfen sich mehrere Fragen auf:

1. GRAKA: DDR3 gegenüber DDR2 mit 20€ Mehrpreis gerechtfertigt? Laut Empfehlung ist diese GRaka für unter 100€ die Beste?!

2. Finde den Prozessor m Verhältnis zum 2,2 GHZ Dual Core für 100 € zu teuer???

3. Des Mainboard sagt mir nix, höre sonst immer nur Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express und das finde ich ziemlich teuer. Auf jedenfall eine günstigere Alternative! Sind die denn sonst gleich? Was ist denn mit disen beiden Mainoards: 4GB beim ersten reichen doch für mich, womal ich nur 2 verbauen werde:




4. Braucht man einen Gehäuselüfter?

5. Wieso ist das Netzteil bei dir so teuer...Wieso nicht:

6. Eine Netzwerkkarte für normalen DSL-Anschluß brauche ich nicht, oder? Ist das im Mainboard mit drin?

XP habe ich noch aufn alten Rechner und werde es auch auf den neuen installieren. Automatische Updates werden dann ausgeschaltet.



Vorab bitte ich meine vielen, gewiss auch dummen Fragen zu entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Der E6550 hat mehr Cache, das wirkt sich positiv auf die Leistung aus

3. Das Mainboard ist auch gut, hat auch den P35-Chip von Intel, ATX-Standard sowieso und natürlich auch einen PCI-E STeckplatz

4. Ja, mindestens 1-2 wären schon nicht schlecht, schließlich sollen die Komponenten net gegrillt werden, deswegen ist eine gewisse Luftzirkulation im Gehäuse eigentlich pflicht!

5. Weil das von Dir gewählte Netzteil NoName ist, das Netzteil hängt an allem dran, deswegen sollte man auf Qualität achten, wenn das kaputt geht, kann es alles mit reißen!

6. Die ist auf dem Mainboard mit drauf!
 
Das mit dem Netzteil ist dann wohl einleuchtend, aber die CPU ist mir echt zu teuer, dass passt nicht :)

Oh man, ist das alles schwierig. Habe einiges verändert. Ich brauch noch n bisschn Luft fürs Zubehör, deswegen 420€!

35,89 €
2,08 € (Hier reicht ein NoName Produkt?)
28,31 €
78,61 €
30,46 €
40,96 €
47,19 €
64,41 €
96,58 €

Summe: 424,49 €

Und was ist denn mit der Graka, siehe Punkt 1 oben? Empfehlung oder doch die mit DDR2 oder ne ganz andere in der Preisklasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus, das mit der Graka musst du mal im Netz schauen, nach Testberichten!

Ich würde dir empfehlen ein wenig Geld in einen extra CPU Kühler zu investieren, vorteil wäre, dass du deinen Prozessor dann ein wenig mehr dampf machen kannst, musst du aber nicht! Empfehlenswert ist hier Xigmatek, gute Kühlleistung für nicht ganz so großes Geld!

Der Lüfter reicht alle Mal, er ist leise (21.2 dB definiere ich als leise) und hat nen guten Luftdurchsatz!

Gruß
 
Hallo nochmal ;)
Die Fragen hat andR schon beantwortet :)

Wegen des Preises? In meinen 500€ waren tastatur, Maus, Boxen etc. schon drin (auch Wlan-Stick und Tv-Stick)! Also ist dein "Puffer" überflüssig ;)

Die Komponenten sind gut, Xilence Gehäuselüfter reichen völlig aus für die nromale Belüftung und sind relativ leise!

Ansonsten wunderbar!

Der Prozessor ist halt ein Stück langsamer, passt aber gut rein.
 
Gibt es noch günstigere Alternativen zu diesem Board? Worauf müsste ich denn verzichten? Mit diesem Board verzichte ich ja lediglich auf 4 USB Anschlüsse gegenüber dem Gigabyte GA-P35-DS3, oder?
Was haltet ihr im Vergleich noch von dieser CPU:
Ist der PReisunterscheid gerechtfertigt? Für meine o.g. Spiele dürfte es doch auch reichen, oder?

Eine ganz dummer Frage habe ich noch :) Wenn das Mainboard mehrere USB-Anschlüss, sowie Soundanschlüss hat, wie werden dann die am Tower vorne liegfenden USB-Anschlüsse versorgt?

Die Graka haben ich von: http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/17147-kaufberatung-grafikkarten.html

Sorry, LAX_LAkes, deinen Eintrag habe ich erst verspätet gesehen. Naja, wenn ich den Preis noch weiter drücken kann und dennoch o.g. Spiele funktionieren, bin ich gerne dafür zu haben. Ja, ich weiß, scheiß Student. Finde euren Rat und die Unterstützung auch echt toll, vorallem weil es hier mal nicht um einen supertollen Gamer PC geht, denn den hätte ich mit den Beiträge auch zusammenstellen können. Versuche auf alles unnötige zu verzichten. Mit er Bitte um dein Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch günstigere Alternativen zu diesem Board? Worauf müsste ich denn verzichten? Mit diesem Board verzichte ich ja lediglich auf 4 USB Anschlüsse gegenüber dem Gigabyte GA-P35-DS3, oder?
Was haltet ihr im Vergleich noch von dieser CPU:
Ist der PReisunterscheid gerechtfertigt? Für meine o.g. Spiele dürfte es doch auch reichen, oder?

Eine ganz dummer Frage habe ich noch :) Wenn das Mainboard mehrere USB-Anschlüss, sowie Soundanschlüss hat, wie werden dann die am Tower vorne liegfenden USB-Anschlüsse versorgt?

Der kleine Pentium ist auch ganz gut, vor allem bei Übertaktung. Aber der 4500er ist einen ganzen Schlag besser. Ich würde dir fast empfehlen, zu einem AMD zu greifen. Dann kannst du ein viel billigeres Board nehmen, da die bei AMD-CPUs eibfach billiger sind. Außerdem sind die im Vergleich mit Intel CPUs ohne Übertaktung vom preis her einfach besser unter 100€.

Die Front-USB Anscjlüsse werden über ein Kabel an PINs des Mainboards angeschlossen.
 
Intel gefällt mir schon ganz gut, womal ich in einem Jahr einen bis dahin günstigen Quad Core oder Dual Core (2,66) verwenden kann und im Endeffekt Geld spare. Mir geht es zunächst um einfach Office-Anwendungen und o.g. Spiele.

Das wird hier noch ne schwierige Geburt mit mir *lach*


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bitte geht doch noch auf meinen vorletzten Eintrag näher ein. Ich bedanke mich vom ganzen Herzen.

Henne!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?