WLAN Verbindung verbessern

New member
ICh hab eine WLAN netz hier zu hause...ich habe mir vor längerer zeit einen aldi pc gekauft und da war auch gleichzeitig ein wlan usb dongle mittgeliefert...also nur reingesteckt, wlan netz gefunden und schwups, war ich im internet

Jetzt kommt meine frage: da der stick nur max 56 Mbit/s übertragungsrate hab, wollt ich mir jetzt was neues holen...
NUR...ist es egal, was ich für ein stick kaufe oder muss der genau zu dem router unten /T-sinus 154 data) passen, weil ja der von aldi auch nicht wussste welches netz ich hab...

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und gleich ein paar vorschläge amcht und sorry dafür, dass das vlllt im falschen thread ist :)

dnake,danke,danke im vorraus :)

Mfg Chriese
 
Hi dein router unterstützt 802.11b und 802.11g. im prinzip kannst du alles jeden handelsüblichen Wlan stick / karte in verbindung mit dem router nutzen. die maximale bandbreite von 802.11g sind allerdings 54Mbit / s also bringt dir ein anderer Wlan stick etc garnichts. um die nächste stufe mit 300 Mbit/s zu erreichen bruachst du nen anderen Stick UND nen anderen Router.
 
okay...danke für die schnelle antwort...und wieviel würde die anschaffung dann insgesamt kosten, also router + stick, etc. ... weißt du das vielleicht auch?
 
was ist denn überhaupt dein genaues Anliegen? Ist es so, dass du mit der jetzigen Lösung echte Probleme hast von der Geschwindigkeit bzw der Verbindung oder hättest du nur gerne etwas schnelleres?

Falls du ab und an Verbindungsschwierigkeiten etc hast, kann das auch ganz einfach an dem USB Stick liegen. Habe persönlich schlechte Erfahrungen damit gemacht und nach dem Austausch gegen eine PCI Karte hat alles wunderbar funktioniert.
 
ja also...es ist so:

eigentlich ist mein internet recht schnell...nur abundzu hat er eben keine verbindung mehr...außerdem ist die signalstärke immer nieddrig oder gar sehr niedrig

joa...ich möchte eigentlich, dass das internet schneller wird :p wenn ihr versteht, was ich meine...gibts da irgendwie tricks oder koxx mit der PCi-karte...auch eine lösung für mich ?
 
Also eine schnellere Verbindung ist definitiv nicht das was du brauchst... selbst mit meinen 11Mbit hier am Notebook lässt es sich wunderbar schnell surfen (hab schließlich nur 6Mbit Internet :( )
Ich würde dir also eine PCI Karte empfehlen. Ich bin leider kein Profi auf dem Gebiet, glaube aber mit DLink kannst du hier nix falsch machen. Die hab ich selber benutzt. Haette sogar noch eine abzugeben (bin umgezogen und mein Rechner steht direkt neben meinem Router), hab allerdings außer der Karte + Antenne nichts hier. Keine Ahnung ob die OVP / Rechnung etc noch existieren, da die wenn dann in meiner alten Heimat liegen. Falls Interesse: pm ...

Ansonsten kauf dir halt irgendeine schöne Markenkarte im Laden... sind glaub ich nich mehr wirklich teuer die Dinger.
 
hmm..okay...danke :)
aber du hast auf jeden fall merh ahnung als ich in diesem gebiet...;) wenn ich mir so eine neue karte kaufen würde...
1. was ist das für eine karte?
2. wo steckt man die rein?

und ist das egal, WELCHE karte ich kaufen muss, oder passt jede zu meinem router, etc. ?

ich hab da wirklich nullkommanull Ahnung von, sorry !

danke,danke,danke :)
 
Also im Prinzip kannst du jede beliebige PCI-Karte nehmen... ich würde zB diese hier nehmen: (habe mich nicht schlau gemacht welche Karten im Mom am besten sind etc... aber denke halt mit DLink kann man einfach nicht viel falsch machen)



vll hat ja wer anders noch n bissel mehr Plan und kann mich evtl korrigieren bzw bestätigen ?!
 
Ich habe/ hatte das Problem auch. Selbst wenn die Verbindung "gut" ist hast Du schon Einbussen im speed. Je weiter du vom Router weg gehst desto weniger DSL speed (begrenzt Durch wlan). Kannst prüfen mit

Es sei gesagt, dass 11Mbit und 56Mbit nur nominale Geschwindigkeiten sind und mit einer praktischen dauerleistung auf Distanz wenig zu tun haben.

Jedoch sollte ein 56 Mbit für DSL 16.000 völlig ausreichen.

Die Lösung für dich ist ein REPEATER, sowas wie eine relaistation, welcher dein Signal über eine größere Distanz loopt.
Diese sind garnicht teuer und einfach zu konfigureiren (wie ein router-denn es ist im eigentlichen ein router).



Hoffe ich konnte helfen.
 
Also ein Repeater wäre sicherlich auch eine Lösung, ich würde aber davon ausgehen dass eine PCI Karte mit Antenne die Verbindung auch schon deutlich verbessern würde. Versprechen kann man das natürlich nicht, vorallem weil ich halt (noch) nicht weiß wie weit du von deinem router weg sitzt bzw was sich für Decken/Wände etc dazwischen befinden ?! Aber die Karte wäre halt die günstigere Lösung ...
 
okay... ich glaube ich werde mir eine PCI Karte kaufen, denn die sind nicht so teuer aber wie ihr sagt für mich geeignet :)
mit wänden und decken und so...ähm...ich bin in der ersten etage und genau unter mir, also im eg, ist der router...
aber danke für eure hilfe, ihr habt mir seeeehr geholfen :)
 
Ich kann Dir aus erfahrung sagen, wenn die Decke Holz ist kein Problem, bei Stahlbeton bringt es garnichts. Ich habe den repeater 1m Luftlinie vom Router (durch eben die Stahl-Betondecke) und es geht so eben. 5 meter weiter im gleichen Geschoss ist die VErbindung mieserabel.

Eine PCI-Karte scahdet aber keinesfalls und ist auch nicht so teuer,als dases einen Versuch nicht wert wäre.
 
außerdem hat man ja 14 Tage Rückgaberecht... darauf kannst du immer beharren. Mache das regelmäßig mit x-beliebigen Komponenten wie Monitoren / Grafikkarten / Navigationsgeräten etc ... muss schließlich selbst testen was ich kaufe :)
 
okay...danke für din info :)
nur...wenn ich mir jetzt eine Karte kaufe, wie, wo soll ich die einsetzen? und passt jede karte auf mein mainboard ?:confused:
"sorry-für-keine-ahnung" :D
 
Wenn Dein Mainboard aus diesem Jahrhundert ist!!!, brauchst Du eine PCI-Karte (kein PCM).
Dann machst Du die Dose auf und findest einen Schlitz (slot) wo diese karte reinpasst -egal welcher, wenn du 2 oder mehr hast-(vorher das kleine bleck zur Hinterseite abschrauben). reinstecken! festschrauben.

Dann pc wieder an und treiber cd rein!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?