Hochfrequenter Ton des PC's

New member
Wie mir aufgefallen ist höre ich irgendeinen hohen Ton der kaum hörbar ist aber trotzdem nervt, vorallem beim spielen. Deswegen tippe ich mal auf Grafikkarte oder sowas. durch was könnte das kommen?

MfG Bertie
 
Hast du schonmal versucht den PC aufzumachen und dein Ohr reinzuhängen um zu schauen was es verursacht (ich weis bei so hohen Tönen ist schwer)
 
Graka oder Netzteil wenns ein Pfeifton ist. Möglich wär zwar auch das Mobo aber eher Netzteil/Graka...

...Lüfter hört man ja eigentlich.
 
ich denke auch netzteil oder graka, das problem ist das es nicht immer ist...ich muss warten bis es wieder da ist und dann häng ich ma mein kopf da rein^^
 
ok also ich hab den grund, es sind die boxen wegen denen ich auch schonmal ein thread offen hatte wegen ausländischem radio empfang...was soll ich jetz machen?^^
 
Sch... aber auch!
Da kannst Du nicht allzuviel bewippen.
Neben schlechter Abschirmung sind die halt noch mit einer hochfrequenzsensitiven Elektronik ausgestattet.
Hier würde es eventuell helfen kleine Keramikkondeensatorn von etwa 100pF den Eingängen parallel zu schalten.
Ist aber dummerweise nur vom bastelwütigen Fachmann (mit dem nötigen Equipment) zu machen.

Versuch mal die Soundkarte (Mixer) möglichst weit aufzudrehen und den Regler am Boxenset danach auf möglichst geringe Empfindlichkeit zu stellen.
 
Wenn das kleine Lautsprechersymbol für den Audiomixer in der Taskleiste fehlen sollte:
Einstellungen/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Lautstärke/erweitert

Den linken Regler (Lautstärke) und den daneben (Wave) möglichst weit nach oben ziehen.

Windowsaudiomixer.jpg
 
Antwort im Pic. :D

Bild einfügen:
Das kleine Bildsymbol anklicken und die vollständige URL eingeben.
Das Bild sollte nach Möglichkeit nicht breiter als 750px sein!

Pic-einfuegen.gif
 
ok dankeschön, ich war vom sound her eigentlich immer mit den dingern zufrieden aber diese sachen stören schon -.-
 
Hast du vllt ein Handy in der Naehe der Boxen wenn das empfang kriegt kann das auch passieren. Ist bei meinen alten boxen auch immer passiert aber jetzt mit den canton boxen is damit schluss...
 
mein handy liegt 3 meter weit weg. also nicht wirklich direkt dran. aber danke das ihr euch so bemüht und ursachen postet :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?