Unterschied zwischen PCIe & PCIe 2.0

New member
Hallo zusammen!

Ich habe ein ASUS M2N-SLI Deluxe, auf welchem 2 PCIe-Steckplätze
sind. Jetzt trage ich mich mit dem Gedanken, eine neue Graka anzuschaffen.
In der Beschreibung der eventuellen Karte steht, sie wäre für PCIe 2.0!
Paßt das Teil trotzdem auf mein Board?
Könnte mir da jemand helfen?

:confused:
 
Kurz: PCI-E 2.0 ist abwärtskompatibel, läuft also ohne Probleme oder große Leistungsverluste auch auf deinem Board ;)

Darf man aus Interesse erfahren, welche Karte du dir kaufen möchtest, was du ausgeben willst und wie dein sonstiges System aussieht? :)
 
MSI RX3870-T2D E-OC (TV-Out, 2x DVI) soll es werden.
Ansonsten hab ich hab ich 2x1 GB Corsair XMS2,
ein schon fast Museumsstück als CPU AMD Athlon64 3500+

Also mehr als 200-250€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Oder hast du eine andere Empfehlung?


 
Die karte ist schon in Ordnung.Allerdings weiß ich nicht ob deine CPU die ganze Geschichte ein wenig Ausbremst.Ich würde an eine neue CPU denken,eventuell kriegst du die in deinem Budget noch unter.Ansonsten passt das System soweit.

mfg kLee
 
Die CPU würde die Grafikkarte schon limitieren.
Ich würde mir an deiner Stelle noch eine neue CPU kaufen, wenns sichs mit dem Budget noch ausgeht.

Für ein paar € weniger bekommst du auch eine übertaktete 8800GT

Aber die würde ich nur nehmen wennst du auch eine neue CPU kaufst, weil ansonsten bringt das nichts.
 
200 bis 250€?
Du hast einen 939-Sockel?

Dann würd ich mir einen 4xxx+ X2 holen, wenn du noch einen günstigen für 939 bekommst, und dann eine 9600GT, dann hättest du was feines für dein Budget ;)
 
Also, ich hab mir die Karte jetzt geholt!

Mit dem Gedanken von neuen CPU hab ich auch schon gespielt.
Im Handbuch steht etwas von einem AM2-Sockel. Ob das ein 939-Sockel ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Bin ja noch am Anfang meiner "Computerlaufbahn". Welcher Prozessor wäre denn, eurer Meinung nach, dazu passend? Ich schätze aber mal, dass ich dann auch noch ein neues Netzteil brauche, doch das ist leider momentan nicht drin!
 
Also, ich hab mir die Karte jetzt geholt!

Mit dem Gedanken von neuen CPU hab ich auch schon gespielt.
Im Handbuch steht etwas von einem AM2-Sockel. Ob das ein 939-Sockel ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Bin ja noch am Anfang meiner "Computerlaufbahn". Welcher Prozessor wäre denn, eurer Meinung nach, dazu passend? Ich schätze aber mal, dass ich dann auch noch ein neues Netzteil brauche, doch das ist leider momentan nicht drin!

AM2? Sehr gut (AM2 entspricht nicht 939 ;) ; zur Info). Für AM2 gibts ne große Auswhal Dualcores. Je nach Budget kannst du auswählen, natürlich einen X2 (Dualcore) und am besten im 65nm Verfahren (wirste schon sehen im Preisvergleich).
Was für ein netzteil hast du denn?
 
:-D Vielen Dank erst mal für eure "Mitarbeit"! :-D

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube, es ist ein 500W-Netzteil.
Was für ein X2 es werden wird, hängt doch bestimmt auch vom Board ab, oder?
Also ich meine, bis in welche Größe! Kannst du da einen besonders empfehlen?
 
Von welcher Marke ist das Netzteil? Eigentlich reichen 500W locker!

Die Wahl der CPU hängt schon vom Board ab. Da du den AM2-Sockel hast, laufen aber alle aktuellen Desktop-CPUs von AMD auf deinem Board. Ich würd vielleicht einen 4600+ nehmen, wenn du ein wenig aufs Geld achten willst, wenn du mehr ausgibst, einen 5600+ zB...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?