Welchen Kühler für CPU oc'en?

New member
N'abend.

Ich wollte demnächst meine CPU übertakten und suche dafür einen guten, leisen Kühler, der nicht zu überdimensioniert wirkt.
Ich besitze ein Gehäuse von 3R Systems R202, das die Maße 180x430x440 besitzt und schon 2 Kühler besitzt. Eins unter dem Netzteil, das die Luft hinausbläst und eines am Seitenteil im unteren Drittel das kalte Luft anzieht..

Ich suche dazu ein passenden Kühler für mein E4500, der bis an die 3Ghz Rate übertaktet werden soll (MoBo: GA-EP35-DS3, rev.2.1). Ich habe mir bisher den Kühler Coolermaster Hyper TX2 angeschaut, der auch von den Maßen passen sollte. Und den Scythe Ninja SCNJ-1100 Plus Rev.B, der hoffentlich auch noch passt. Mein Budget wäre bis 35 Euro.

Vielleicht hat ja noch einer eine gute Idee und findet einen Lüfter, der mir nicht das halbe Gehäuse verdeckt, weil er viel zu sperrig ist..
Danke schonmal.
 
Denke wenn du platzsparend arbeiten willst ( Sry Mugen - bist raus :fresse: )
spielt der Silentmaxx Frostbite ganz vorne mit.


Und da Scythe auch kleine Kühler baut, die trotzdem was wegkühlen, ist der Scythe Mine Rev. 2 auch zu empfehlen.


Hab jetzt mal Caseking verlinkt da die gute Beschreibungen haben, die Kühler wirste aber wohl woanders günstiger bekommen. Denke mit einen von den zweisen kannste nichts falsch machen, wobei die Auswahl heutzutage eh riesig ist und jeder das passende finden sollte :beer:.

lg

pl4x*
 
Schnäppchen:
Coolermaster Hyper 212 für 26€:


Der kühlt nur ein paar grad schlechter als ein Mugen, Lautstärke ist ok, aber nicht soo leise.

Ein Vergleich vieler Kühler findet sich hier:

http://www.pcmasters.de/hardware/review/high-end-cpu-kuehler-im-vergleich.html


Pure Kühlleistung, allerdings lauter:
Zerotherm Nirvana NV120

Gute Kühlung, angenehmes Geräuschniveau:
Xigmatek S1283

Leise & sehr gute Kühlung:
Scythe Mugen

Kleine Abmessungen, leise und gute Kühlung:
Scythe Andy Samurai Master

Sehr sehr leise, dafür auch schwächere Kühlleistung:
Scythe Ninja Plus


Es gibt echt eine große Auswahl ;)
 
Jo und das ist das Problem.. es gibt zuviele °_°

Aber danke schon einmal für die Auwahl, ich klick mich mal durch, wenn jemand noch eine ganz besondere Empfehlung für's übertakten hat, immer her damit =)
 
Der Mugen wird wohl nicht passen. Ich schwanke derzeit zwischen den Scythe Mine SCMN-1100 Rev.B und den Coolermaster Hyper TX2, der Thermalright ist mir dann doch etwas zu teuer mit fast 50 Euro.
Der Coolermaster ist natürlich DAS Kühl-Schnäppchen und wenn er meine CPU, wenn sie denn 3Ghz erreicht, auf eine gute Temperatur hält (also 40°+), dann ist er wohl erste Wahl =)
 
So, ich denke, dass ich dann doch den Xigmatek HDT-SD964 bestelle. Hat laut computerbase.de gute Werte erreicht bei einem QuadCore, dann sollte er auch aktzeptable Kühl-Werte für einen E4500 @ möglichen 3Ghz schaffen.
Falls wer Einwände hat oder die Leistung untermauern kann, bitte posten =D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?