Welcher Chipsatz ist am besten?

New member
Es gibt ja ein Paar verschiedene Chipsätze die für den E8400 bzw. Q9450 in Frage kommen, nur welcher hat die wenigsten Kinderkrankheiten, läuft am stabilsten und lässt sich gut übertakten. Ich möchte kein SLI oder Crossfire System.


Intel:
P35
X38
X48

oder

Nvidia
680
750
780

Und welches Mainboard soll ich dann nehmen? Preis ist mir relativ egal, darf auch 200€ kosten, hauptsach sehr zuverlässig, extrem stabil, schnelle Performance und keinerlei Probleme.

Julia
 
Ich würde zum P35 tendieren, die anderen Intel Chipsätze sind teurer, bieten aber kaum mehr (bei einer Grafikkarte).
(Allerdings wenn der Preis sowieso egal ist, geht ein X38 auch...)

nVidia-Teile sollen ziemlich warm werden.

//Edit
Mach doch besser einen Thread auf, in dem dir beim Zusammenstellen des Komplett-Systems geholfen werden kann, anstatt für jede Komponente extra. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Q9450 fällt der 680 mal weg.

Der 750 ist halt ein billig Version vom 780 und die Nvidia werden wie schon erwähnt sehr warm.

Vom P/L-Verhältniss ist der P35 unschlagbar.

Der X38 und X48 sind eigentlich sehr ähnlich, also nur etwas neuere und leicht besser Chipsätze.
Sie sollten auch noch etwas kühler sein wie der ohnehin schon kühle P35.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?