Beratung zu 4Gb Usb Stick OCZ oder Corsair

okay dankeschön wie gesagt wusste nicht wohin^^
und da bei festplatten auch massenpeicher stand dachte ich da rein^^

also eher corsair als OCZ ???
oder kann man heutzutage eh nix mehr falsch machen ???

mfg
 
Den OCZ kenn ich nicht, mal schaun ob dazu jemand anderes was sagen kann. - Wobei das grundsätzlich ein recht namenhafter Hersteller von Speichermitteln ist (hauptsächlich im Bereich Arbeitsspeicher sind die bekannt) und da auch nicht so viel verkehrt dran sein sollte.

(Man könnte sagen 2GB verdienen den Ausdruck 'Massenspeicher' nicht aber lassen wir das :))
 
Jepp der Corsair ist top, ich besitze zufälligerweise :p auch die 2GB Variante ^^

Durch das Gummi-Gehäuse kann man den eigentlich nicht kaputtmachen. Nur die Kappe wird mit der Zeit etwas locker. Naja und schnell ist er auch, was viele Tests zeigen. Hab mir für extrem günstige 9,90€ den gekauft, Verarbeitung auch spitze aber nicht ganz so schnell wie der Voyager...aber der unterschied ist minimal.

Also ist eigentlich relativ egal, enttäuscht wirst du sicher von keinem werden.
 
Hmmm - Corsair und immer top würde ich nciht verallgemeinern. Ich weiß nciht ob 2 oder 4GB Variante aber eine war erschreckend langsam in der Schreib/Leserate...
 
Testbericht googeln würd ich empfehlen. Hab mich bei dem Corsair Test damals extrem gewundert und ihn dann nciht gekauft.

Habe jetzt nen Sandisk U3 Stick mit 4GB - den könnt ich empfehlen... aber nur wenn Du U3 nutzen willst - sonst stört das mehr...
 
USB Stick / Speichergröße: 4.096 MB / Schnittstelle: USB 2.0 / Lesetransferrate: 30,0 MB/s / Schreibtransferrate: 14,0 MB/s



laut hersteller
 
Also ich hab den ATV in der 16GB Version und bin sehr zufrieden damit. Ich selbst kann ihn nur empfehlen, obwohl man selbst abwiegen muss, was einem wichtig ist. Leistungstechnisch nehmen sich die beiden Sticks nicht viel. Der ATV soll nen Tick schneller sein. Viel trennt die zwei jedoch nicht. Der Voyager bietet dafür einen gut bestückten Verpackungsinhalt, was beim ATV weiß Gott nicht der Fall ist. Was mir beim Voyager nicht gefällt sind kleine Konstruktionsschwächen die dazu führen können dass sich die USB-Schnittstelle vom Stick löst.

Hier ein paar Testberichte:
Voyager:
http://www.pcmasters.de/hardware/review/corsair-flash-voyager-4gb.html


Voyager GT:



ATV:



ATV Turbo:





ATV + ATV Turbo:


USB-Stick Roundup:

 
mhm der corsair ist ja garnicht so schlecht wie ich dachte^

und für den ocz find ich nicht so viele tests :(

thx für die berichte^^

aber ich finde den ocz schöner meint ihr der ist viel schlechter als der corsair

mfg
 
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 8,73 MByte/s
Leserate: 31,8 MByte/s
H2testw v1.4
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?