Prozessorempfehlung !

New member
Hallo zusammmen!

Ich bin neu hier :p ich weiß nicht, ob das in diesen thread passt :)

nun...ich wollte mir einen neuen prozessor zulegen, weil ich mit meinem nicht mehr zufrieden bin. ich habe einen AMD Athlon 3700+

nur jetzt muss der prozeesor ja aufs mainboard "passen"...aber da weiß ich nicht mehr weiter :)

was könntet ihr mit entweder für einen prozessor empfehlen, der so bis max. 250 € geht oder sonst neues mainboard und prozessor...

hier sind meine computerdaten:
AMD Athlon 64 Porzessor 3700+ 2200 MHZ
Speicher 1536 MB DDR-RAM
Mainboard: ASUSTek Computer INC. A8N-E
Radeon X 1600 Series secondary


ich glaub das müsste reichen oder?

also ich will nicht mehr als 250 € ausgeben, aber dafür volle leistung :D:D

danke schonmal im vorrraus :)

Mfg

Chriese
 
Wenn du 250 euro hast kannste dir doch auch ein Neues Mobo und einen schoenen dualcore kaufen.

z.b. das Gigabyte

und als Prozessor einen Intel C2D

natuerlich kannst du auch noch neuere Prozessoren nehmen aber dazu habe ich erstmal nicht geraten da dort lieferschwierigkeiten bestehen.

@squiggo Warum schreibst du wenn du es nicht weist ???
 
okay...schonmal vielen danke für eure schnelle antworten!

ähm...Kingslayer, wenn ich mir das moBo gigabyte und als Prozessor einen Intel C2D
nehmen würde, wie giut wäre mein PC dann ungefähr? lohnt sich das für mich? und wieso gibt es lieferschwierigkeiten der neuen prozessoren ? :confused:

danke,danke

Mfg Chriese
 
Hallo Chriese!
Die Zusammenstellung von kingslayer ist schon ganz gut, aber du bräuchtest noch neuen Ram, da ich davon ausgehe, dass du noch DDR Ram hast. das Board unterstützt aber nur DDR2.
2Gb DDR2 Ram würden noch mal ca. 45-50€ kosten.
Zum Beispiel der hier
 
Ich würde alles so lassen wie von Kingslayer gennant.

Und dan noch den Ram hier:

Da wärst du zwar leicht über deinem Preis, hättest aber dafür ordentlich Power.

Wobei wenn du Gamer bist, dan solltest du dir noch eine neue Grafikkarte dazu kaufen.
 
... PCIe ...
was meinst du damit ? :wisle:

sorry, aber ich bin ein PC nooob :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ah hab mich grad schlau gemacht und das gefunden :p

Die ATI Mobility Radeon™ X1600 ist eine der leistungsstärksten mobilen GPUs, die ATI zu bieten hat. Sie bietet ultraschnelle PCI Express-Grafiken, die durch eine radikal neue und effiziente 3D-Architektur unterstützt werden.

meinst du das?
 
also bei deinem budget von 250€ mußt du folgende überlegung anstellen.
entweder du rüstest mit einem neuen board, cpu und speicher auf, dann mußt du aber aber deine alte graka weiter benutzen, weil du nicht noch eine graka dazu kaufen kannst. zweite möglichkeit, du besorgst dir einen AMD x2 4200+ für dein sockel 939 board und noch eine gescheite graka.
hier gilt es aber zu beachten, welche schnittstelle deine jetzige graka hat, entweder AGP oder schon PCIx.
solltest du noch eine AGP graka haben, dann sieht es er schlecht aus mit nem neuen board, cpu und ram und dabei deine alte graka zu benutzen, aber aufrüsten mit dem AMD x2 4200+ hätte auch nicht viel sinn, da es nur noch ein paar AGP grakas gibt die noch leistung bringen würden und die sind dazu teurer wie die gleichen mit PCIx..
sollte also deine alte graka AGP haben, ist eigentlich angebracht dein system komplett zu erneuern, wobei da wieder deine 250€ nicht reichen werden.:confused:

P.S. deine erläuterung oben, bezieht sich nicht auf deine graka sondern auf eine in einem laptop, lol., hat mit deiner nichts zu tun. bring erst einmal in erfahrung, welche schnittstelle deine graka wirklich hat, alles andere wer jetzt müßig und rein speckulativ!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?