Konkretes Modell eines Motherboards ermitteln

New member
Hallo,

evtl. kann mir ja jemand hier helfen. Es geht um folgendes: Habe hier ein MB des Herstellers Chaintech, von dem ich nicht das genaue Modell weiss. Normalerweise steht ja auf dem PCB immer, was das MB genau für ein Modell ist. Auf diesem leider nicht :-( Weiss evtl. jemand, wie ich die genaue Modellnummer ermitteln kann?
Auf dem MB werkelt ein AthlonXP 3200+ und eine GeForce 6600 GT (AGP), falls das weiterhilft.
Hintergrund ist folgender: Der PC gehört meinem Bruder, der sich eine S-ATA HDD gekauft hat. Die Installation von XP klappt bis zum ersten booten von der Festplatte. Ein Freund riet mir, spezielle HDD-Treiber während der XP-Installation zu nutzen.

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elton TV!
Du kannst dir hier unter "Downloads - Benchmarks" das Programm Everest herunterladen, das zeigt dir alles an
 
Danke für die Antwort. Aber auf dem Rechner ist im Moment kein OS drauf. Bevor ich jetzt unnötigerweise eine andere HDD auftreibe und darauf ein OS aufspiele um Everest zu installieren, warte ich erstmal ab, ob nicht noch jemand eine andere Lösung parat hat ;-)
 
Sorry meine Dummheit, hast du keine Treiber CD, da ist normalerweise ein Handbuch drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht. Hab hier eine gebrannte CD-ROM mit den passenden Treibern aber kein Handbuch. Einzig eine Readme.txt mit folgendem Inhalt ist dabei
This nForce Win2K/XP driver package contains the below components:

Audio driver version 4.42 (WHQL)
Audio utility version 4.44
Win2K ethernet driver version 4.16 (WHQL)
WinXP ethernet driver version 4.16 (WHQL)
Ethernet NRM driver version 4.42 (WHQL)
Network management tools version 4.42
GART driver version 4.36 (WHQL) with updated uninstaller files
Memory controller driver version 3.38 (WHQL) with updated uninstaller files
SMBus driver version 4.04 (WHQL) with updated uninstaller files
Installer version 4.46
Win2K IDE 2.6 driver version 4.46 (WHQL) with updated uninstaller files
WinXP IDE 2.6 driver version 4.46 (WHQL) with updated uninstaller files
 
Ich hab eine Seite gefunden, bei der wohl ziemlich viele (weiss nicht, obs alle sind) Mainboards aufgelistet sind.

Du kannst dir ja mal alle MBs mit nForce-Chipsatz anschauen, und das Bild mit deinem Vergleichen.
Wichtig sind auch nur die "Socket A"-Modelle...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?