Suche gutes Kompatibles Mainboard ( Empfehlungen erwünscht )

New member
Hallo zusammen!

Aufgrund diesem Problems: http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/11620-neuer-pc-stuerzt-staendig-ab.html
suche ich ein neues Mainboard, was vorallem kompatible zum Arbeitsspeicher ist, da ich meine das dass obengenannte Problem daher kommt. Weil wenn ich den Speicher übertakte stürzt er viel weniger ab.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen MB bei meinem Händer auf das Asus M2N-E gestoßen was sehr gut aussieht. Leider bin ich jetzt nicht der Freak im Bereich Hardware, von daher brauche ich ein wenig Unterstützung.

Meine Hardware ( bis jetzt ) :

CPU: Athlon X2 4400+ "EE"
Mainboard: Asus M2V
Graka: Geforce 8600gt colorful retail 256mb DDR3
Rams: 2 x 1024 kingston DDR2
Festplatte: Maxtor 160gb
Netzteil: Enermax 400 Watt

Das ist mein genauer Speicher:

Vielleicht liegts ja auch nur daran!

Bis jetzt hatte ich nur ASUS und noch nichts anderes, aber da bin offen. Preislich sollte sich das MB bis 80€ einordnen.

Das alte MB geht zurück zum Händler, was er damit macht weiss ich nicht. Ich war schliesslich schon 2 mal mit meiner Kiste dort.


So ich hoffe auf Hilfe :).


Gruß

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo auch
am besten guckste mal ob dein ram fritte ist ddas machste am besten mit dem tool

und nun zum board
das is zwar nicht so das hübscheste aber es müsste für deine anforderungen reichen

mfg
die krönung
 
Hallo!

Memtest hatte ich fast 24std laufen, ohne einen Fehler.

Ich suche vorallem ein Board was vorallem kompatibel zu den Bauteilen ist.

Wie gesagt es kann ja auch sein das die Rams nicht mit dem Board wollen, daher auch die Frage ob ich nicht erst die Rams tauschen solle! Ich bin mit dem Thema völlig überfragt.


gr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?