9600GT oder 8800GT

New member
Also, es geht um folgendes.

Ich habe meine jetzige Grafikkarte (siehe Sig) an den Mann gebracht und möchte nun eine neue erwerben.

Ich habe 2 Karten im Auge und zwar handelt es sich um die 8800GT und die 9600GT.
Die bessere Performance bietet ganz klar die 8800GT. Diese kostet aber excl. Versand im Moment ca. 159€ (Jetway).
Die 9600GT kostet 128€ (Palit).
Weiter braucht die 9600GT weniger Strom, bleibt kühler und soll leiser sein als die 8800GT (Referentdesign).

Abgesehen von der Performance spricht also alles für die 9600GT. Performance ist aber nun nicht ganz unwichtig.

Meint ihr, dass sich der Aufpreis für die Performance lohnt?
Ist Jetway verlässlich?
Wiegt das Performanceplus mehr als die Vorzüge der 9600GT?

Eure Meinung bitte!

MfG Maddez
 
Das ist wirklich allein deine Entscheidung.
Wenn du die Mehrleistung (ca. 20%) auf den Preis rechnest (130€ * 1,2) erhälst du ziemlich genau den Preis der 8800GT - ist also ein günstiger Aufpreis. Normalerweise bezahlst du ungleich mehr für die Mehrleistung - in dem Fall genau richtig. 20 Prozent sind schon ein großes Stück, ich würde die 8800GT nehmen ;)
Der Temperatur würd mich nicht sonderlich interessieren, mehr Verbrauch ist klar bei der Mehrleistung und die Lautstärke ist laut Computerbase identisch ;)

Die kannst du nehmen, wenn du es ganz leise und kühl haben willst ;)
 
Hi,
ich hab da mal ne Frage, bei Geizhals steht Chip: G92,
heißt das, dass alle 8800 GT-Karten von Elitegroup den verbaut haben?:confused:
Weil auf den Seiten der Vertreiber kann man das nicht erkennen, welcher Chip nun drin steckt.:hmm:

MfG
Admiral
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
144

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?