Systemzusammenstellung - Wer kann mal prüfen?

New member
Hallo!

Ich bastle mir mir wal wieder einen neuen PC zusammen. Ich wollte nun kurz vor der Bestellung nochmal prüfen lassen, ob meine Auswahl ggf. irgendwelche schlechten Komponenten enthält oder sich diese untereinander an einer Stelle ausbremsen ... ???

Intel Core 2 Quad Q6600 Box - -

MSI NX8800GT 512 MB - -

GigaByte GA-P35C-DS3R - -

Corsair 4096MB Kit DDR2 PC2-8500 Dominator - -

Seagate Barracuda 7200.11 500 GB (ST3500320AS) - -

LG GSA-H62N - -

CoolerMaster Real Power M 620W - -

Digitus DA-70138 24-in-1 Kartenleser USB2.0 intern - -

Microsoft Windows Vista Ultimate 64bit OEM (DE) - -

Kaspersky Internet Security 7 (3 User) (Win) (DE) - -

Teac XT-5 5.1 Soundsystem - -

TFT LG L227WT-PF - -


Vielen Dank für Eure Meinungen und Anregungen!!!

Gruß
Gringo
 
Morgen,

ich denke, das kann man schon so kaufen. Den TFT werde ich mir in ein paar Wochen auch holen...

Bei Vista wäre ich eher für Home Premium, es sei denn du benötigst unbedingt die zusätzlichen Features von Ultimate.

Bei der 5.1-Anlage wäre ich für etwas anderes (Logitech, ich selbst hab ein Teufel-System).
 
Morgen,

ich denke, das kann man schon so kaufen. Den TFT werde ich mir in ein paar Wochen auch holen...

Bei Vista wäre ich eher für Home Premium, es sei denn du benötigst unbedingt die zusätzlichen Features von Ultimate.

Bei der 5.1-Anlage wäre ich für etwas anderes (Logitech, ich selbst hab ein Teufel-System).

Danke für Deine Antwort!

Ulimate benötige ich schon wegen der Funktionen und wegen 4GB Arbeitsspeicher. Mit Vista Home gehen nur max. 3GB ...

Kannst Du mir denn eine bestimmte 5.1 Anlage von Logitech empfehlen?

Danke.
 
Die annahme das mit Vista home nur 3gb speicher gehen ist FALSCH. Die Menge an nutzbaren Speicher hängt davon ab wieviel speicher adressiert werden kann was von der bit zahl des betriebssytem abhängt. Wenn du Vista home in der 64 bit version nimmt kann auch dieses mehr speicher adressieren.

 
Richtig, kommt darauf an welche Version du von Vista kaufst.

Das soll für den Preis ganz Ok sein.

Wenn du genauer über die Klangeigenschaft eines Produkts wissen willst, kann ich dir das nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Dein Gigabyte Mainboard hat leider kein Pcie 2.0.
Zu Gigabyte würde ich Dir auch raten allerdings gibt es erst ab den X38 oder 750i Chipsatz Pcie 2.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gringo, hast du vor in nächster Zeit 2 Grafikarten einzusetzen?

Wenn nicht, denke ich dass du auch auf PCIe 2.0 verzichten kannst. Also passt dein MB schon...

Alternativen wären noch:
- MSI Neo2 FR / FIR
- ABIT IP35 (Pro)
...
 
Dann sag ich auch mal was produktives was hier noch keiner angesprochen hat... leider:
Netzteil!
Anderes nehmen bitte. Nimm eins mit weniger Watt, 450W bis 500W reichen vollkommen aus. Desweitern lieber von Herstellern wie Corsair, Tagan, Enermax oder be quiet.
 
Joa stimmt, vor allem wenn du keine 2 Grafikkarten betreiben willst (braucht man imho nicht wirklich, also man kann ohne auch noch ganz gut leben ;) ) reicht ein Netzteil mit weniger Watt.

sollte ganz gut reichen...
 
Dann sag ich auch mal was produktives was hier noch keiner angesprochen hat... leider:
Netzteil!
Anderes nehmen bitte. Nimm eins mit weniger Watt, 450W bis 500W reichen vollkommen aus. Desweitern lieber von Herstellern wie Corsair, Tagan, Enermax oder be quiet.

Was stimmt mit eigentlich nicht? Habe mit zwei verschiedenen Berechnungtools meinen Verbrauch (600-700 Watt) ermittelt ...
=> Habe noch 2 IDE 7200 Platten
=> 5 Lüfter im Gehäuse (Thermaltake)
=> ca. 6 USB Geräte
=> 1 extra DVD-Brenner (Altbestand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Berechnungstools... Die sind nie genau.
Wenn du das hier mal anschaust:
http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/17032-test-crossfire-und-p35.html

Dort werden 2 HD3870 im Crossfire Betrieb (2 Grafikkarten in einem PC) betrieben, und die verbrauchen keine 350W. wenn du jetzt nur eine 8800GT einbaust, welche bisschen weniger verbraucht als eine HD3870 dann verbrauchst du bei weitem weniger.

Und coolermaster macht zwar tolle Gehäuse, nur die Netzteile von denen sind eher im Mid-End Bereich angesiedelt, und ob diese eine gute Schutzfunktion wie die Corsair, be quiet und Konsorten eingebaut haben kann ich gar nicht sagen.
Ich zwing dich ja nicht ein anderes zu nehmen, ich empfehle es nur.
 
Berechnungstools... Die sind nie genau.
Wenn du das hier mal anschaust:
http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/17032-test-crossfire-und-p35.html

Dort werden 2 HD3870 im Crossfire Betrieb (2 Grafikkarten in einem PC) betrieben, und die verbrauchen keine 350W. wenn du jetzt nur eine 8800GT einbaust, welche bisschen weniger verbraucht als eine HD3870 dann verbrauchst du bei weitem weniger.

Und coolermaster macht zwar tolle Gehäuse, nur die Netzteile von denen sind eher im Mid-End Bereich angesiedelt, und ob diese eine gute Schutzfunktion wie die Corsair, be quiet und Konsorten eingebaut haben kann ich gar nicht sagen.
Ich zwing dich ja nicht ein anderes zu nehmen, ich empfehle es nur.

Ist das hier gut: ?

Danke.


 
Das Netzteil (Corsair HX520W) hab ich selbst. Ist wirklich sehr gut.

Vor allem das Kabelmanagement, im Gegensatz zu billigen NTs, möchte ich nicht mehr missen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
86

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?