Nvidia GeForce 8600M gt mit welchem prozessor??

New member
Hallo,
ich bin nocht neu in diesem Forum, ich brauche bitte hilfe.
Seit tagen bin ich auf der suche nach einem guten und günstigen laptop. ich kann nicht mehr als 800 euro ausgeben. ich möchte aber ab und zu auch ein wenig spielen. ich habe lange recherchiert, und natürlich habe festegestellt, dass die beste grafikkarte für laptop die nvidiageforce 8800GTX ist. Ok, sie ist für mich momentan unkaufba!! ich habe nun bitte ein paar fragen an euch experten. ich bin doch noch unerfahren! zunächst, ist es entscheidend, ob ne karte ne höhere shader hat? was mich ein wenig durcheinander bringt ist was man auf der seite :
sieht. zum beispiel die geforce go 7600 gt steht im 29.Position und hat aber ne shader 3 und directx 9c. aber die 20.position ist von einer Radeon HD 2600 besetzt, die im vergleich zu der geforce go 7000 ein shader 4 und directx 10 hat. komisch,oder? das bringt einfach durcheinander. aber was mich wirklich sehr interessiert ist folgendes: ich habe ne laptop gefunden, der ein prozessor T5250 montiert und ne nvidia geforce 8600m gt. Ist der prozessor entscheidend? ich meine, reicht ein T5250 oder muss man doch einen grosseren prozessor haben; sprich, wenn ich die gleiche karte mit einem grosseren prozessor hätte, würde die karte eine bessere leistung haben?
sorry, vielleicht war ich zu lang und ein wenig verwirrend. es liegt auch an meinem deutsch. ich bin kein mutterprachler.
vielen dank.
lg.​
 
guten tag

naja, das mit den shadern ist so eine sache. sm4 ist ja erst unter dx10 nötig.
daher findest das in den dort verwendeten test`s (3d01-o6)keine praktische anwendung. ist also nur ein feature. dann gibt es natürlich "ältere" karten mit sm3 und dx9, die mehr leistung haben, als neuere mit neueren fetures, aber nicht so grosser leistung. dazu sind die meisten notebook graphikchips gegenüber ihren desktop kollegen oft schwächer. aber bei notebooks sind meistens andere dinge wie z.b stromsparen wichtig und ähnliches. ich denke mal der t5250 und die 8600 m gt passen gut zusammen. unabhängig erstmal von der marke des notebooks. da ist die auswahl riesig und oft hat eins eine grössere festplatte und ein anderes eine grössere cpu, für`s gleiche geld. da muss man genau gucken, was man möchte .

tschüss burki
 
hi

ich hab ein notebook mit genau den hardwaremerkmalen - also den T5250 und der 8600M GT 2GB ram ...etc. bin mit der leitung doch recht zufrieden. weiß ja nicht genau was du vorhast zu spielen. Bei mir läuft COD4 beispielsweise ohne probleme ruckelfrei, mit 1440x900 auf mittleren details. die kombination passt also recht gut meinermeinung nach. aber natürlich ist ein besserer prozesoor auch mit einem mehr an leistung verbunden. wenn du halt nur ab und zu mal spielen willst reicht das aber vollkommen aus.
 
Vielen vielen dank für eure antworte und hilfe.
ich habe doch meiner meinung geändert.
werde mir doch liber ne neuen desktop-pc kaufen und ne zweites hand laptop nur damit ich dann mitnehmen kann
grüße​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?