8800 GTX Probs

New member
Hi!
Gleich mal im Voraus danke für eure Hilfe zum Problem.

Folgendes: Heute is meine 8800 GTX angekommen, war natürlich super happy etc. Gleich eingebaut,hochgefahren, Treiber installiert - alles wunderbar!
Bis ich irgend ein Spiel starte läuft ja alles einwandfrei. Aber jedes Spiel laggt fürchterlich. Kp warum..

Hab auch nur ein Stromanschluss angeschlossen (2 vorhanden an der Graka) mit meinem 480 Watt NT von Xilence.
Was vielleicht noch erwähnenswert ist - dass ich WinXP 64-Bit Version installiert habe.

mfG Vpr3 !
 
"Die Laggs" .. jedes einzelne Spiel läuft von Anfang an mit 5 FPS, manche auch n bisschen mehr. Bei Wc3 z.B fängts schon an zu laggen nur wenn ich ins "Video-Menü" geh! Ohne irgendwie ne Map gestartet zu haben o.ä.. Aquamark lässt sich auch nich starten sondern bringt ne Fehlermeldung - war zuvor auch nicht.

Des Weiteren erkennt das Sys nicht so wirklich die Daten der Karte..



mfG Vpr3
 
Eine GTX kann natürlich auch mit einem Stromanschluss notbedürftigt versorgt werden, jedoch sind hier drastische Leistungseinbussen in Kauf zu nehmen. Deswegen ist das das erste was zu ändern ist. Sollte das Netzteil nicht über die nötigen Anschlüsse verfügen, kann man mit Adapter arbeiten.
 
Wunderbar, hatte noch nen Adapter da..

Aber n'chstes Problem..
Am Bsp. Trackmania Nations.. ich start das Spiel, spiels 2 Minuten und wummmms! Hängt sich das Spiel auf, is bei andern Spielen auch so..

Benchmark und Aquamark lassen sich nach wie vor nicht starten.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht meckern, aber kann es sein, dass dein Netzteil einfach nicht genug Strom gibt? NoName Netzteile haben oft zu wenig Power auf der 12 Volt Schiene und jedes Mal wenn bei Dir last aufkommt, scheint der PC die Flöte zu machen!

Ansonsten mal Treiber Runter mit DriveCleaner etc und neusten Treiber drauf! Und das mit dem Benchmarks, hast du schon die Hotfixes dafür drauf??

Gruß
 
Das mit Treibern versuch ich gleich mal. Falls es am NT liegt isses kein Problem, da bereits 550 W Corsair bestellt wurde.

mfG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


//edit: Gibts für Nvidia auch Hotfixes? Links? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues NT -> kein Sinn.

Selbes Problem. Spiel gestartet, läuft 5 Minuten, dann hängt sich der PC auf.

mfG
 
Schau mal bitte alle Temperaturen während bzw direkt nach dem Spiel durch und sag die dann durch. Hast du die Grafikkarte per 2x6 Pin Stecker angeschlossen?
Hast du die Möglichkeit die Grafikkarte in einem anderen System zu testen, sonst würde ich sagen, dass die irgendwas weg hat..
 
Vor, während und nach dem Spiel immer bei ca. 60°
Karte ist mit 2x6 Pin Stecker angeschlossen und ich hab leider keine Möglichkeit die Karte wo anders zu testen.

mfG Vpr3


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Windows neu drauf.. immer noch das selbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ist die Karte im Eimer?!
Konntest du sie schon gegen deine alte nochmal einbauen??
Kommen denn Blue-Screens vor oder fehler Meldungen?
Geh mal auf Arbeitsplatz >> Verwalten >> Ereignisanzeigen >> System und such mal nach Fehlermeldungen evlt. wird dort ein Fehler angezeigt.

Hast du es schonmal mit der 32Bit Version versucht, 64 bit bringen dir rein NICHTS, außer das du mehr Speicher einbauen kannst. Und rein "theoretisch" eine bessere performance haben solltest, aber kaum ein Spiel unterstützt wirklich 64Bit!
Die Technik ist in noch nicht so weit der Desktop-Branche.


MfG
 
Im Moment ist wieder die 32 Bit Version drauf. Blaue Screens kommen keine. Wenn ich meine alte Hd3850 einbau, läuft alles normal, jedoch kommen manchmal Bluescreens, obwohl das zuvor auch nicht so war..

Es zeigt 2 verschiedene Arten von Fehlern an.
1: Quelle: Atapi, Ereignis: 9-11
2: W32Time; Ereignis: 17-29

mfG Vpr3
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?