Mein System. Bin mir aber unsicher. Danke!

New member
Also, will mir neuen Geilen PC anschaffen. Brauche aber euer Feedback, da ich mich net allzutoll auskenne!

Hab mich entschlossen die zusammensetzung zu wählen
-----
CPU: "Quad Q6600"
Motherboard: wohl "Asus P5N-D" oder aber "EvGA nForce 680i SLI" (welcher Chipsatz ist da wohl schneller ist?)
Grafikkarte: 2x"BFG GeForce 8800GTS OC (512 MB)"
Arbeitsspeicher: 2x"GEiL 2 GB Kit DDR2 800"
Festplatte: "500 GB S-ATA"
Netzteil: "Chieftec GPS-550AB" (550 Watt also)
Gehäuse: "Chieftec CA-01B-B-SL"
DVD-Brenner: von LG
-----

also, 1. was haltet ihr von dem System, erkennt jemand Schwächen/Probleme (wie z.b. das die Graka's net nebeneinander passen oder sowas! Wie gesagt, hab net allzuviel ahnung) oder ist das so GUT?

2. Beim Motherboard bin ich KOMPLETT unsicher welches ich nehmen soll? Welches würdet ihr empfehlen? kann auch ein Komplett anderes als die 2 von da oben sein. Ich will ehrlich gesagt das beste und schnellste SLI Motherboard (zumindest bis 200€). Also ich tendiere zu dem Asus P5N-D, weil es billiger ist, 2x 16 PCI Lanes hat (oder wie man das nennt^^) und PCI-E 2.0

Danke für eure Tipps/Hilfen. Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
also als spiele rechner ist der wohl ganz gut obwohl ich die als mainboard auch das "ASUS P5N-E SLI" empfehlen kann
 
Warum, das Board. Ist doch älter hat keine 2x16 Lanes (soviel ich weiß), keine PCI-E 2.0 und nen älteren Chipsatz.

Kannst du das begründen?

Danke!
 
Also ich hab ja auch ein P5N-D und kann es nur Empfehlen.:)Wie man hört macht das P5N-E Sli oft Probleme.Aber das P5N-D unterstützt so weit ich weiß auch nicht die beworbenen 2 mal 16 Lanes:fuchtel:.Ist aber trotzdem besser wegen PCIe 2.0.Ansonsten gibt es nur noch die 780i Mainboards wie z.B. Das Asus Striker 2 aber die kosten auch mehr als 200€.
 
Also laut einigen Meinungen im Internet soll das P5N-D zwar 2 x 16 Lanes besitzen, diese aber nicht gleichzeitig ansteuern können! Maximal sollen umgerechnet 26 Lanes nutzbar sein! Das steht auch in einer Bewertung bei Alternate! Eine Variante wäre noch ein 780i von XFX oder Evga, allerdings kosten die auch wirklich wieder weit aus mehr!
 
Hab mich entschlossen kein SLI System zu holen. Ich weiß net ob ihr davon schon gehört habt. die sogenannten "mikroruckler" machen SLI gerade zu unnötig/unsinnig. Werd mir wohl ein 1 Graka MoBo holen. Frage ist jetzt welches. Ein nicht SLI Board ist komplettes neuland für mich
 
Ich kann Dir ein Gigabyte P35-DS3 oder ein Gigabyte X38-DS4 in Verbindung mit einer ATI Grafikkarte empfehlen! Wenn die Microruckler Bugs, die sicher im Treiber liegen, beseitigt sind, kannst du dann dennoch aufrüsten! Oder du wählst eben gleiche Variante beim SLI-System!

Gruß
 
Das mit den Mikrorucklern kriegt man in den Griff indem man die Frames limitiert.(z.B,auf 30fps).Dannach gibt es keine Mikroruckler mehr:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
122

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?