Fehlerquelle gesucht? Wer kennt sich aus?

New member
hi leute!

hab gestern den pc laufen gehabt. dann schmiert mir dieser ohne bluescreen ab. ich mein, das war wie nach nem stromausfall. total schwarz eben. gut, dann neugestartet, hat wieder funktioniert. nach einer weile das selbe in grün. wieder tot. nur diesmal ging er nicht mehr einschalten. hab dann das gehäuse geöffnet und gesehen, dass das lämpchen am mainboard zwar leuchtet. der pc reagierte aber nicht mehr: einschalten unmöglich.
heut in der früh gings komischerweise wieder.

nunmehr die preisfrage: woran liegts?
meiner unfachmännischen meinung nach würd ich aufs netzteil tippen. jedoch macht mich das leutende lämpchen aufm board stutzig.

gruß​
 
das klingt auch am wahrscheinlichsten hast du denn die möglichkeit das mal zu testen?
Das leuchten könnte von der Mainboardbatterie kommen....
Geht denn wirklich gar nichts mehr keine Lüfter?
 
besten dank für deine einschätzung.
nein, keine lüfter, nichts. wusste nicht, dass das lämpchen den saft sich von der batterie holt. leider keine möglichkeit an ein passendes netzteil zu kommen. aber wenn dies nun die einzige möglichkeit ist, kauf ich mir eins. netzteil kann man ja auch wieder verkaufen, falls das denn doch nicht sein sollte.

gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?