Kein Sound mit Windows Vista

New member
Hallo. Habe soeben Win Vista Installiert und seit dem habe ich keinen sound mehr obwohl die Soundkarte installiert ist. Kann mir jemand helfen?
 
Hmm,dann lösch den Treiber und lass Vista nach einen im Web suchen ,das kann Vista ganz gut.
Vielleicht klappt das dann,ansonsten müssen wir eine alternative finden.
 
habe ich gerade gemacht und er installiert auch nen neuen treiber direkt nach der deinstallierung aber sound kommt immernoch nicht :(
 
Das ist eigenartig,ich gehe mal davon aus das Du auch alles richtig angeschlossen hast,wie sieht es den mit der Treibersoftware aus ?
Hat Sie sich geändert? Vielleicht must Du da was einstellen.
Schau dan auch mal gleich unter Windows Soundeinstellungen ob da nicht was aus ist.
 
Also da bin ich auch mit meinem Latein am ende,ich gehe davon aus das es eine einstellungssache ist,hatte auch oft solche Probleme weil irgend etwas an oder aus war.
Du wirst den fehler schon finden,ansonsten benutz erstmal den OnBoard Sound als vorübergehende lösung,ohne Sound ist natürlich schlecht.
Was hast Du den für ne Soundkarte ?
 
Das müsste dan ja ein realtek sein oder ?
Schau ma bitte ob es eine neuere Triberversion gibt,als die Du drauf hast.
Habe gelesen das einige damit auch Probleme gehabt haben,als lösung haben die sich eine Soundkarte gekauft.
Ist dan doch eher ein Treiberproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du digital den auch angeschlossen. den digital ist nicht der klinkenstecker. digital ist eigentlich nen optischer. schau mal ob du das ändern kannst.
 


Hier der R1.88 ist auch für deinen CHip! Steht in der Readme! Bidde sehr!

Hier aus der Readme:
History:
--------
Driver Package R1.88
Realtek HD Audio Driver support all of Realtek HD Audio Codec in Vista/WinXP/Win2000/Win2003 .
1. Vista WHQL Supporting: ALC882, ALC883, ALC885, ALC888, ALC889, ALC861VD, ALC660, ALC662, ALC260,
ALC262,ALC267, ALC268, ALC269
2. Windows 2000/XP WHQL Supporting: ALC880, ALC882, ALC883, ALC885, ALC888, ALC889, ALC861VC,
ALC861VD, ALC660, ALC662, ALC260, ALC262, ALC267,ALC268, ALC269
3. HDMI Device WHQL Support: ATI HDMI Devices
4. OS Supporting: Microsoft WindowsXP, Widnows2000, Vista x86/x64
5. Pack with Microsoft High Definition Audio UAAV1.0a(5013)
6. Add/Fix
 
sers,
ich hatte das gleiche problem auch, bis ich folgendes gemacht habe:
in der Systemsteuerung auf "Realtek HD Audiomanager" und dort oben rechts auf "erweiterte Geräteeinstellungen". Dort bei "Aufnahme Geräte" das Häckchen ganz unten bei "Trennt alle Eingangsbuchsen in unabhängige Geräte auf" setzten und dann hats bei mir wieder funktioniert. Bei mir war allerdings das Problem auch, dass der PC den digitalen Ausgang aktiviert hatte und ich brauchte den analogen. Erst nach der Änderung erkannte er den Stecker wieder an. Vielleicht hilfts ja :)
Mfg​
 
Ja, bei mir gehts wieder :). Mein PC hat den Audioeingang nicht erkannt, wenn ich den Stecker eingesteckt habe. Als ich das dann wie oben beschrieben gemacht hatte, konnte ich von digital auf auf den Lautsprecher (siehe Systemsteuerung --> Sound --> "Lautsprecher" bzw. "realtek digital output") umstellen und dann gings wieder ohne Probleme.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?