Brauche Kaufberatung

Member
Sorry,
das ich noch ein weiteres Mainboardthema eröffne, aber ich bin ratlos!
Ich stelle mir gerade einen neuen Gamerpc zusammen
(
da mein jetziger ein wenig langsam ist:
Cpu: Amd Athlon Xp 1600+
Ram: 256mb+256mb+64mb
Mainboard: Asus A7V133
Grafikkarte: nVidia Geforce Fx5500
)
und brauche Hilfe:
Ich kann mich nämlich nicht entscheiden welches Mainboard und welche Grafikkarte ich nehmen soll:

Mainboard: (sollte DDR3-fähig sein)
Asus Maximus Extreme ,
Asus Blitz Extreme ,
Asus Striker 2 Extreme ,
oder schlägt ihr etwas anderes vor?

Grafikkarte:
ATI Radeon HD 3870 ,
nVidia Geforce 8800 GTS G92

CPU:
Ich habe mich schon vorab für den
Intel E8400 entschieden.
Kennt ihr einen besseren?
Wenn ja dann bitte sagen

Mein Budget:
600€

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.
Schon mal danke im foraus.


Preisi
 
Zuletzt bearbeitet:
also um es gleich zu sagen... bei computern gibts es immer bessere sachen :)
also du brauchst nicht unbedingt ein 200€ mainboard sein, es reicht auch zb das GigaByte GA-P35-DS3. der vorteil des X38/X48 chips gegenüber dem P35 liegt meines wissens nur in der performance bei der verwendung von crossfire. wenn dein budget jedoch genug platz bietet kannst du auch zu greifen, das hat den neuen X48 chip.

bessere grafikkarten gibt es natürlich auch, und zwar die 8800 ultra oder die HD 3870 X2. jedoch ist das P/L verhältnis der GTS oder HD 3870 weitaus besser. da hast du eine übersicht von der leistung

also meine empfehlung lautet HD 3870, 8800GTS, 8800GT oder HD 3870 X2. nimm am besten das was in dein budget passt.

der prozessor hat auch sehr viel power, allerdings wirst du vielleicht noch ein wenig warten, da die sehr schlecht lieferbar sind.

mfg eismann
 
eine 8800GTS (G92) ist besser als eine HD 3870, also werden 2 GTS auch besser sein als 2 3870 :)
allerdings würde ich eher eine starke karte nem crossfire/sli verbund vorziehen.
 
wenn du das geld dafür hast nimm die HD3870 X2. die treiber werden immer weiter für mehrere GPUs optimiert... und dann zieht sie der ultra noch weiter davon. ansonsten nimm halt die, die in dein budget passt.
 
Noch ne Frage!
Habe gestern noch ein Geiles Mainboard gefunden!
Asus Striker II Extreme
Das würde gerade noch in mein Budget passen hat irgendeiner dieses Mainboard oder weiß jemand ob es gut ist. Und wie ist die dazugehörige Soundkarte?
Ist der neue DDR3 Ram auch abwärtskompatibel? Also kann man auch DDR2 Ram einbauen?
Bitte um eine Schnelle Antwort da ich mir den Pc bald kaufen möchte.:D

Preisi
 
Zuletzt bearbeitet:
DDR3 ist keineswegs abwärtskompatibel da die Lücke zwischen den Pins anders ist. und da DDR3 teuer ist und nicht wirklich viel an performance bringt würde ich davon abraten.
 
OK und das Mainboard selber? Wie ist das?
Gibt es vielleicht eine billigere lösung an ddr3 speicher?(adapter oder so)

Preisi
 
Ja sicher einfach mit einem Stecheisen den Nippel im RAM slot wegstemmen.
(WAR NuR SPASS KEINENFALLS NACHMACHEN);)
Nein es gibt natürlich keinen Adapter von ddr2 auf ddr3:fuchtel:.
DDR 3 Ram fängt glaubich bei 150€ pro gb an.Gibts nicht auch das Striker als Formula?Ich glaub das nutzt ddr2.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich brauche Hilfe bei der Auswahl einer neuen Grafikkarte. Zuerst die Daten meines Rechners: Netzteil: 140 W CPU: Intel i7 870 mit 2,93 GHz Arbeitsspeicher: 4 Gb Festplatte: 1 TB Betriebssystem: Windows 7 32Bit Grafikkarte: Nvidia Quadro FX 580 Monitor: 27 Zoll (Auflösung: 2560x1440) Meine jetzige Grafikkarte schafft es nich, aktuelle Spiele (z.B. CoD) in der höchsten Auflösung wiederzugeben und auch in den nächst niederen Auflösungen gibt es viele Ruckler. Deshalb suche ich jetzt nach einer neuen Grafikkarte, von der ich aber auch noch in 2 Jahren etwas habe. Mein Budget: um 200€ Dazu bräuchte ich auch noch ein neues Netzteil, da keine Gaming Grafikkarte mit maximal 50W Leistung existieren dürfte. Wenn mir auch dabei noch jemand behilflich sein könnte, wäre ich sehr verbunden (mehr als 100€ sollte dies nicht kosten). Vielen Dank EdeGeyer
 
200€ für graka und Netzteil oder nur für die Graka ?
als NT würde ich zu einem ~550W von Cougar , Enermax , beQuiet , Corsair , Seasonic , Coolermaster raten ... kosten ca ~60-90€ ...
wenn das mit in dem Maximalbudget ist , bleibt nimmer viel für ne Graka übrig ...
ist das Budget für die graka alleine ~200€ , dann würde ich dir zu einer Nvidia GTX470 oder AMD/ATI HD6870 raten ... kosten ca ~200€
bei gesamt Budget ~200€ würde ich versuchen noch npaar € aufzustocken und ein gutes NT ( siehe weiter oben ) nehmen , dazu erstmal ne etwas schwächere Graka ala Nvidia GTX460 ( 1GB ) oder AMD/ATI 6850 , diese kosten so ~140-160€ ...
bei der GTX460 empfiehlt sich die Gigabyte GTX460 OC , die ist leise und von Werk aus schon höher getaktet und bietet noch Spielraum für weiteres OC ...
btw auch bei der GTX470 empfiehlt es sich eine zunehmen die nicht im Referenzdesign ist , da diese um einiges leiser sind , mit den Gigabyte Karten mit ihren 2-3 Lüftern macht man zZ nichts verkehrt ...
allerdings könnten demnächst die Preise auch noch etwas purzeln , da erst vor kurzem die neuen Nvidia GTX580 und GTX570 sowie AMD HD6970 und HD6950 auf den Markt gekommen sind ...
bei hohen Auflösungen , wie bei Dir , sind gerade die neuen AMD Karten interessant , da diese schon direkt über 2GB GDDR5 Speicher verfügen und somit auch genügend Ram für hohe Auflösungen haben ...
zB AMD HD6950 ~250€ , AMD HD6970 ~340€ , Nvidia GTX570 ~350€ ...
bei deiner Auflösung würde ich schon eher zu einer 69xx greifen , und da bietet sich die HD6950 an , liegt sie preislich nur ~50€ über den 200€ , dafür hat sie aber auch gleich 2GB Ram und ist nochmal etwas stärker als eine 6870 oder 470 , und bei hohen Auflösungen ist sie definitiv stärker ...
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich mal fragen wieso du ein quadro gekauft hast?
machst du professionelles videobearbeitung oder sonstiges?
dafür ist es nämlich gedacht. fürs spielen hast du dich aber damals falsch entschieden.
ansonsten wie push sagte wenns 200€ für nt + gpu sein soll dann:
gigabyte gtx 460oc
cougar 450W
 
200€ für graka und Netzteil oder nur für die Graka ?

nur für die graka, fürs netzteil würde ich noch maximal 100€ drauf legen
darf ich mal fragen wieso du ein quadro gekauft hast?
machst du professionelles videobearbeitung oder sonstiges?
dafür ist es nämlich gedacht. fürs spielen hast du dich aber damals falsch entschieden.
ansonsten wie push sagte wenns 200€ für nt + gpu sein soll dann:
gigabyte gtx 460oc
cougar 450W

ich habe den rechner nich selber zusammengestellt, sondern so wie er ist geschenkt bekommen. danke für eure tipps
 
ich würde dir raten nkleines bissl mehr auszugeben ...
beim NT reicht ein gutes von weiter oben genannten Herstellern , kosten ~60-80€ , da haste dann schonmal etwas übrig und müsstest insgesamt nur noch ~20-40€ drauflegen ( 200€ + 100€ = 300€ , also so evtl ~320-350€ )
und könntest zu einer AMD HD6950 greifen , diese sind in etwa so stark wie eine 5870 und somit auch etwas leistungsstärker als eine 6870 , bieten aber etwas mehr Tesselationsleistung als die 5870 und gerade in hohen Auflösungen ist sie stärker , was sie unter anderem auch den 2GB GDDR5 Speicher zuverdanken hat ...
Graka :

Netzteile :
zB



 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?