Netzteil ausreichend ?

New member
Hallo!

Ich habe vor auf einem

Asus P5K-E WiFi-AP (Intel® P35)

einen

Core 2 Quad Q6600 (4x 2400 MHz) gekühlt mit Auras LPT-700

einzusetzen!

Als Grafikkarte ist eine

MSI RX2600XT-T2D512EZ (Radeon HD2600XT) passiv gekühlt vorgesehen

Eine 500gb seagate und 1Dvd-Laufwerk(SATA) und 1DVD Brenner (IDE) werden auch verwendet. In dem Gehäuse werden zwei Lüfter arbeiten.

Haltet ihr das
CORSAIR CMPSU-450VX ATX12V V2.2 450W Power Supply 90

für leistungsmäßig ausreichend? Es sollte auch genügend Reserve vorhanden sein um eine leistungsstärkere MittelklasseGrafik in etwa 1-2 Jahren nachzurüsten ohne das Netzteil auszutauschen.

Ach so, fall Kritik an den Komponenten (sehr erwünscht!) kommen sollte:
Ich möchte den Pc zur gelegentlichen Video und Fotobearbeitung nutzen(30%) Deswegen wichtig FW am Mainboard und Quadcore. Gelegentlich wird gespielt(30%), allerdings ohne fps Fetisch, es wäre allerdings schön wenn aktuelle Titel in 1240x1024 bei guter Optik laufen würden. 40% internet mail office - dürfte ja unproblematisch sein :coolblue:
Ich werde vista 32 bit dazu erwerben, da mein canon scanner (5 Jahre alt) unter 64 keine treiber hat:fuchtel:. Nie wieder canon...:btt:
Ach so, erstmal werdens Geil 2 GB DDR2-800 Kit wohl tun, 3gb kommen bei gelegeheit... bescheuerter name für ram...
Vielen Dank für eure Mühe im Voraus!
 
Klar reicht das aus. Das reicht sogar für eine high-End Grafikkarte noch aus.

Aber ob die Grafikkarte mit aktuellen Titeln mit halten kann, kann ich nicht sagen da ich mich nicht für die 2000er Serie von ATI interessiert habe und auch keine Daten im Kopf habe.
 
Welche Grafikkarte mit dx10 würdest du empfehlen für ca. 100€
(Kopmlettkosten Rechenr +Vista 800€)
Bin kein silentfreak aber laut muss nich sein...
nvidia oder ati is egal..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz Ehrlich ? DX10 bis 100€ ist überhaupt nicht zu empfehlen.
Es gibt zwar Karten in diesem Preissegment die DX10 können, aber diese sind nicht Leistungsfähig genug um DX10 in einer guten Auflösung flüssig daarzustellen.​

Bei diesem Preis doch lieber DX9 meiner Meinung nach.
Und ja, das NT reicht ganz locker.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ehrlichkeit!
Mehr ist finanziell nicht drin und wie gesagt, die graka ist das erste was an diesem Rechner irgendwann mal rausfliegt. Oder meint ihr es ist besser, weniger in den Prozessor und mehr in die Graka zu investieren. Zum encodieren und ähnlichem soll sich der quad ja schon lohnen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?