Kaufberatung großer Flachbild-TV - Die 2.

New member
Hi Leute,

nach einigen Recherchen muss ich meine Anfrage zur Kaufberatung nochmal neu stellen. Diesmal in der Übersicht:


Typ: LCD oder Plasma

Größe: 42 Zoll (107 cm) oder größer

Entfernung zum TV: 2,70 bis 3,00 Meter

Bildschirm: Kaum bis garnicht spiegelnd und relativ guter Betrachtungswinkel

Anwendung: Satelliten-TV über Digitalreceiver und DVD's

Qualität: Gutes bis sehr gutes Bild

Kosten: Max. 1200 €


Also, immer her mit den guten Tips und vielen Dank schonmal im vorraus...

Euer Stormmaster​
 
Toshiba Z 3030
Full HD,3 Hdmi 1.3,100Hz
Hab Ihn nach längeren suchen mal für 1250 Euro im Web gesehn.
Der zf 3030 wird gerade auf der CeBit vorgestellt,somit wird der z 3030 jetzt günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der scheint doch recht gut zu sein...

Als Alternative für den 42 Z 3030D gibt es ja noch den 42 X 3030D. Was genau ist da der Unterschied. Vielleicht kann man sich die Differenz von z.Zt. noch ca. 300-400 € ja sparen, wenn der Unterschied nicht so groß ist.
 
Ich hab bei mal einen Vergleich gemacht.

Dort waren die Unterschiede folgende (ersteres ist immer der Z):

- Dynamischer Kontrast: 10.000 und 6000
- Betrachtungswinkel: 178 und 176
- 24p Unterstützung: ja und nein

Wer kann mir was zu diesen Daten sagen und ob diese wichtig sind ???
 
Also,
Je mehr Kontrast desto besser sichtbares Bild in einer hellen Umgebung.
Je mehr Betrachtungswinkel desto besser sichtbares Bild von der Seite,bzw. unten,oben.
24p ist bei Blueray wichtig,d.h.volles signal kann abgespielt werden ohne es runter rechnen zu müssen,bei keinem 24p kommt es in hd/Full Hd ca. alle 5-10 sec zu einem leichten Bildwackler.
 
Ich habe gesehen, dass es neben dem dynamischen Kontrast noch einen normalen Kontrast gibt, der gerade mal mit 2000 angegeben ist. Ist das normal ??? Wo ist da der Unterschied ???
 
Dies ist Hochgerechneter Kontrast,eine art Interpollierung wie es Sie auch bei Bildern vorkommt.
1600 normaler Kontrast wert ist schon mehr als ausreichend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
157

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?