Intel-Chipsatztreiber lässt sich nicht installieren

W
Guest
Hi zusammen!

Ich habe mein Windows XP Home neu aufgesetzt und möchte nun die aktuellen Chipsatz- und GraKa-Treiber installieren. Allerdings geht es nicht.
Die mitgelieferten Treiber für mein Motherboard ließen sich problemlos von CD installieren. Allerdings konnte ich die neuesten Treiber, die ich von asus.de runtergeladen habe, nicht installiert werden. Das Setup arbeitet nur bis zu einem bestimmten Eintrag, arbeitet dann aber nicht weiter. Es hängt sich nicht auf, sondern arbeitet einfach nicht.

Zurzeit habe ich das SP2 und alle Updates für Windows installiert.
Meine externe Festplatte wird ebenfalls nicht erkannt. Dort habe ich alle wichtigen Dateien drauf, auch berufsbezogene Dateien, auf die ich nun nicht mehr zugreifen kann.

:fuchtel:

Im Gerätemanager wird ein USB-Controller als fehlerhaft angezeigt. Kein Wunder, denn die Installation des Chipsatztreibers hörte genau da auf.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

Viele Grüße,
WarHead
 
Hatte alles versucht, aber nichts hat funktioniert.

Aber jetzt habe ich die Lösung des Problems:
Als ich vor ein paar Tagen vor dem Problem stand, dass sich Windows nicht mehr installieren lässt, habe ich die Speicherriegel auf Dual Channel gesteckt. Dann konnte ich installieren. Doch nun ließ sich der Chipsatztreiber nicht installieren. Nachdem ich die Speicherriegel wieder auf Single Channel umgesteckt habe, ließen sich alle Treiber problemlos installieren!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?