plötzliche Lags (selbst bei alten Games)

New member
Hi liebe Community,
vor kurzer Zeit ist PLÖTZLICH ein Problem auf meinem PC aufgetreten.
Als ich den PC gekauft habe und einige Zeit danach ging jedes Game wie geschmiert. Doch seit 1 - 2 Monaten hat mein PC irgendein Problem.
Selbst bei Spielen wie WoW (allgemein Games mit nicht so aktueller Grafik ^^) läuft das spiel für 10min völlig flüssig und fängt aber dann immer wieder für etwa 10sec zum laggn an ... wie scho gesagt an der Leistung meines PCs kanns nicht liegen, da dieses Problem früher nicht aufgetreten ist. Also hier die Daten meines PCs:

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 2x 2,4GHz
Mainboard: MSI P6N SLI (1024MHz)
Grafikkarte: MSI NX8800 GTS 320
RAM: 3 GB (800MHz)
Netzteil: 550W
Betriebssys.: Vistax64 (auch unter XP gleicher Fehler)

... also von den Daten her dürfte WoW EIGENTLICH nicht laggn ^^ ... ja und wie scho gesagt ... der Fehler ist plötzlich aufgetreten (außerdem ist keine der genannten Hardware übertaktet worden)

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eine Vermutung (was diesen Fehler verursachen könnte) oder gar Lösung habt ... danke für eure Antworten.

PLS HELP ME
cussing.gif


Nik​
 
was für einen treiber hast du drauf? denn mit den alten treiber bekam man den vram bug bei der 320er gts recht deutlich zuspüren. Lad dir mal (falls nicht schon getan) den neusten treibr runter...
vorher den alten deinstallieren, nicht vergessen.
 
... hab schon den neusten drobn ... habs unter anderem auch mit den alten trotzdem auch nochmal probiert ... der Lag tritt aber beidenfalls auf :confused:
 
Kann ich ja mal versuchen ... aber denk nicht, dass das das Problem behebt ... vor allem weil ich meinen PC erst neulich formatiert habe und nicht so viel droben ist ...​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Könnte mein Problem vll auch ein Fall von einer Überhitzung sein ... also das der GrakaLüfter vll nimma so gut funkt oder in der art ???​
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der Lüfter ausfäällt, bekomsteso grau/schwarz dreiccke die vom rand bis zur Mitte reichen, wennd ie Graka dann überhitzt is besteht bei z.B.NFS carbon der ganze bildschirm nur noach aus flackernden dreiecken...
 
Also Leute thx für eure Antworten ... hab die Lösung selbst herausgefunden:
Auf jeden Fall ... an Alle die das selbe Problem haben (klingt jezz zwar komisch, funktioniert aba ^^) schraubt euren PC auf greift nach nem Staubsauger ^^ ... und reinigt eure Hardware mal ordentlich von jeglichen Staubpartikeln ;D ... also bei mir funkts jezz ...
Ich vermute nur, dass der Grund für mein Problem einfach verstaubte Ventilatoren waren ... also wenn ihr auch son Problem habt:
PC ABSAUGEN .... ABER BITTE MIT VORSICHT !!! WIR WOLLN DOCH NICHT DASS DIE GANZE ELEKTRONIK MIT RAUSFLIEGT ^^ (und entladet bestmöglich erst das Metal eures Saugers ... einfach mit einer berührung etc ... )
Hoffe mein Trick funkt bei euch auch ^^ ... cu
Nik​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?