OCen über Windows??

hallo erstmal

ich hätte mal ein frage:
gibt es ein prog womit man über windows anstatt über das bios ocen kann??

danke im voraus.

mfg
die krönung
 
Oder auch Easy Tune ;)
Empfehle ich dir aber beides nicht, da dies alles Softwaremäßig geschiet und nicht fest im System ( Bios ) verankert wird.

Ist meines Wissens nach nem neuen Systemstart auch wieder verloren die Einstellungen.
 
setfsb oder softfsb. clockgen wurde schon genannt. man kann nur den FSB verstellen, sonst nix.
du musst die nummer deines Clockgenerators kennen. Diese steht auf den (kleinen, länglichen) Chip. Meist steht auch ICS... oder so drauf.

Du erkennst den Chip daran, dass er neben sich einen quarz hat, welcher in einer silberfarbenen ovalen Verschalung sitzt. Sonst einfach bei google bilder clockgenerator eingeben.
 
ALso Clockgen funktioniert gut wenn man nur für Z.B. ein spiel ein wenig übertakten will, da bei 500mhz mehr takt oft schon ende ist, aber probiern geht über studiern..
 
joa danke ersmal
das war gebau das was ich wissen wollte !!
die progs sollen nämlich für meinen server sein und der hat en zimlich altes bios und updates gibt es auch nicht mehr.
danke an alle

mfg
die krönung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?