suche gpu kühler für GF8800GTX XXX

New member
hi leute
lese im inet immer wieder das man für die 8800gtx serie einen anderen kühler nehmen sollte.
da ich die XFX GF8800GTX XXX holen wollte und sie schon von haus aus übertaktet ist wollte ich mir zusätzlich noch den Zalman VF-1000 LED mit dem zusatz passenden zustatz kit ZM-RHS88.

-passt beides (vf-1000 led und zm-rhs88) auf die karte drauf?
-kann ich den zalman vf-1000 led überhaupt an das mainboard msi p35 neo2-fir anschliessen?

hab mir auch mal den Arctic Cooling Acclero S1 Rev2 angesehen sieht auch nicht schlecht aus aber verbraucht ziemlich viel platz mit nem kühler und der müsste ja noch drauf.

mal vom geld abgesehen welchen würdet ihr mir raten, den zalman oder den arctic cooling oder doch nen ganz anderen.

vielen dank schonmal im vorraus
fg grafix
 
hi, also meine gtx ist im idle auf 60°C. load bei 70°C. die temps sind für eine gtx völlig ok. ein anderer kühler ist nicht nötig;)
 
Ich hab einen Thermalright HR-03 Plus mit einem 92mm Nanoxia-Fan verbaut, der kühlt wie sau, 47C° im Idle, und ca 60C° unter Vollast. Nur zu empfehlen, nur die passiven Ramkühler sind ein wenig schwer zu montieren, evtl. wärmeleitenden Klebstoff mitbestellen :fresse:.

so long

pl4x*
 
dann sollte ich mir mal auch nen guten testbericht mit dem thermalright hr-03 plus suchen. am besten wo alle drei dinger im vergleich drin sind. gibt es sonst noch weitere pro oder kontras. oder gibt es noch mehr die das für unnötig halten.
 
Von dem HR 03+ ist n negativer Punkt dass er mit Lüfter ca 4 Slots belegt. Ich selbst hab den auch auf meiner GTS drauf. Da ich aber keine PCI Karte habe habe ich da kein Problem mit und einen PCI Slot ist auch noch frei.
 
ja beim vf-1000 sollen nur 2 plätze belegt werden also einmal für die graka selber und halt den darunter. hat aber auch nen stolzen preis
 
Sind eher 3 Slots, der Platzverbrauch ist allerdings schon krass :rulez:.
Ich persönlich halte nix von Zalman, die Dinger sind allesamt laut wie Turbinen
(zumindest die die ich hatte).

so long

pl4x*
 
naja lautstärke stört mich garnich mal mir gehts im allgemeinen um die kühlleistung. naja und wenns nebenbei noch geil aussieht wieso nich^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?