TFT beratung, 20" Widescreen

Active member
Hi leute,
ich suche einen 20" Widescreen zum gamen, internet, Filme gucken usw., kenne mich mit Monitoren nicht besonders aus. Könnt ihr mir ma ein paar schmackhafte beispiele geben?
Preis sollte so bei 170€ lieben, bissl mehr ist auch nicht schlimm :)

gruß

SushY
 
170€... Nicht gerade viel.
Wie du hier siehst:

gibt es nicht sehr viele die in deinem Preissegment liegen, und die meisten davon haben nur VGA nicht mal DVI...
Außer der hier:


Den kenne ich aber jetzt gar nicht, aber mein Bruder hat ein Acer Monitor, und der ist nicht schlecht, ist zwar bisschen älter aber nicht schlecht.
Belinea ist auch keine schlechte Firma, da hat mein Vater einen. Auch nicht schlecht. :)

Du kannst dir ja einen aussuchen und dann schauen wie der so abgeschnitten hat wenn du ihn findest.

Meine Meinung ist: Widescreen lohnt sich erst ab 22''.
 


Das ist ein gutes Modell, ich habe es mir schon angesehen, und mehrfach den Kauf überlegt, das Ding ist gut! Schöne Farben, gute Helligkeit.

@Heimdall: Ich glaube, bei 20 Zöllern ist die Schrift etwas größer und so angenehmer zum Arbeiten. Die Auflösung ist ja wie bei einem 22 Zöller.

@Sushy: Ich würde dir zu den günstigen 22-Zoll HannsGs raten!


 
Das ist irgendwie unlogisch dass die Schrift größer ist...
Du hast die gleiche Auflösung wie bei einem 22'' Monitor, aber weniger Fläche, das heisst für mich dass alles kleiner dargestellt wird.
 
danke für eure tipps, ein 22" würde nicht klar gehen, weil für das teil kein platz ist :D
mein monitor steht in der ecke unter einer schräge, bzw unter 2 schrägen, dort wo 2 schrägen zusammen laufen. ich weiß net, ob ihr euch das vorstellen könnt, aber der platz ist beschränkt.
ausserdem war ich am samstag bei expert und habe mir dort monitore angeschaut. hab einen 20" BenQ gefunden, ist glaub ich dieser hier:
hab mir sein bild angeschaut und war von der bildqualität recht überzeugt. hatte meiner meinung nach die beste bildwiedergabe von allen angebotenen geräten. hab ihn denn mit 3 jahre vor ort service für 200 ocken mitgenommen :) steht momentan noch bei meiner freundin, kommt aber höchstwahrscheinlich heute zu mir, denn kann ich ma bissl berichten, wie er ist :p
 
also nen 20er WS würd ich auch nicht nehmen. der ist so hoch wie nen 17er. sieht schon ziemlich klein aus.

wie heimdall schon gesagt hat, lohnt WS erst ab 22" wenns dir um die höhe geht, der 22" ist so hoch wie ein 19" normal TFT. der 20" nur so hoch wie ein breitgezogener 17".

was hast du den jetzt immo für einen monitor an deinem PC??

hier hab ich nen günstigen 22" WS mit VGA + DVI gefunden. 185€

 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte einen 19" tft. hab jetzt meinen neuen 20" zu haus installiert, der is derbe geil. die spiele sehen sooo geil aus, auf so einem breiten teil, und die größe reicht alle male aus, größer dürfte er gornet sein, weil ich nicht wirklich weit vom bildschirm wegsitzen kann. die größe ist perfekt.

nun hab ich aber ein problem festgestellt. es gibt einen roten pixel, der mich ganz schön nervt, liegts an dem monitor oder an der graka? weiß das einer?^^
 
Höchstwahrscheinlich ein Pixelfehler, sowas tritt bei TFTs häufiger auf. Ist nichts zu machen, störts dich sosehr? :)
 
hoffe du hast glück bei meinem letzten monitor war nichts mit umtauschen wenn nicht 5 oder mehr pixelfehler sind. seit dem kaufe ich nur noch vor ort und für 15 € wird er ausgepackt und auf sowas überprüft.
 
der verkäufer hat mir sogar angeboten, dass ich innerhalb von einer woche das teil zurückgeben kann, wenns mir nicht gefällt. von daher denke ich, dass das schon klappen wird :)
 
ich hab den monitor jetzt ma ausgiebig getestet und bin vollends zufrieden(naja, bis auf den pixelfehler)
Ich hab alle meine spiele durchgetestet und verglichen, wie sich die höhere auflösung auf die fps auswirkt. auf meinem 19" habe ich mit 1280*1024 gespielt. Nun spiele ich alles aud 1680*1050. Das hat mich so im schnitt ca. 2 fps gekostet. Ich hätte gedacht, dass der unterschied gravierender ist, da es ja ca. 25% mehr pixel zu berechnen sind ;)
aber gut, mir solls recht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube der gesetzgeber schreib 3 pixelfehler sind tragbar, wenn du tauschen willst ist das sache des händlers ob er den TFT wegen dem pixelfehler tauscht oder nicht. muß es erst ab 4 PF. nur wenn du tauschen willst warte nicht erst ne woche, sondern mach es gleich.
 
ich fahr jetzt hin ;)
ich bin aber sehr zuversichtlich, weil mir ja angeboten wurde, dass ich ihn wieder zurück geben könne...
wünscht mir glück, ich berichte heute abend :p
 
*kotz* *brech* *würg*
jetzt war ich gestern bei expert(25km weg) und was ist? die schweine haben jahresinventur -.-
 
ich war jetzt samstag bei expert, das teil wurde sofort ohne kommentar umgetauscht. ausprobieren werde ich ihn nachher in meiner mittagspause, hoffe, dass dieser jetzt heile ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?