TFT beratung, 20" Widescreen

Active member
Hi leute,
ich suche einen 20" Widescreen zum gamen, internet, Filme gucken usw., kenne mich mit Monitoren nicht besonders aus. Könnt ihr mir ma ein paar schmackhafte beispiele geben?
Preis sollte so bei 170€ lieben, bissl mehr ist auch nicht schlimm :)

gruß

SushY
 
170€... Nicht gerade viel.
Wie du hier siehst:

gibt es nicht sehr viele die in deinem Preissegment liegen, und die meisten davon haben nur VGA nicht mal DVI...
Außer der hier:


Den kenne ich aber jetzt gar nicht, aber mein Bruder hat ein Acer Monitor, und der ist nicht schlecht, ist zwar bisschen älter aber nicht schlecht.
Belinea ist auch keine schlechte Firma, da hat mein Vater einen. Auch nicht schlecht. :)

Du kannst dir ja einen aussuchen und dann schauen wie der so abgeschnitten hat wenn du ihn findest.

Meine Meinung ist: Widescreen lohnt sich erst ab 22''.
 


Das ist ein gutes Modell, ich habe es mir schon angesehen, und mehrfach den Kauf überlegt, das Ding ist gut! Schöne Farben, gute Helligkeit.

@Heimdall: Ich glaube, bei 20 Zöllern ist die Schrift etwas größer und so angenehmer zum Arbeiten. Die Auflösung ist ja wie bei einem 22 Zöller.

@Sushy: Ich würde dir zu den günstigen 22-Zoll HannsGs raten!


 
Das ist irgendwie unlogisch dass die Schrift größer ist...
Du hast die gleiche Auflösung wie bei einem 22'' Monitor, aber weniger Fläche, das heisst für mich dass alles kleiner dargestellt wird.
 
danke für eure tipps, ein 22" würde nicht klar gehen, weil für das teil kein platz ist :D
mein monitor steht in der ecke unter einer schräge, bzw unter 2 schrägen, dort wo 2 schrägen zusammen laufen. ich weiß net, ob ihr euch das vorstellen könnt, aber der platz ist beschränkt.
ausserdem war ich am samstag bei expert und habe mir dort monitore angeschaut. hab einen 20" BenQ gefunden, ist glaub ich dieser hier: